Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.509 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Superboy – Der Mann von Morgen: Ein Platz im Universum

Geschichten:

Superboy – Der Mann von Morgen: Ein Platz im Universum
Original: Superboy – The Man of Tomorrow (2023) 1-6
Autor: Kenny Porter
Zeichner und Tuscher und Farbe: Jahnoy Lindsay
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Connor Kent ist zurück, aber Supermans junger Klon, der auch die DNA von Lex Luthor in sich trägt, fühlt sich nicht so wirklich heimisch unter seinen Verwandten. Deshalb beschließt er, sein Glück im Weltall und auf einem anderen Planeten zu finden.

Kosmische Abenteuer erwarten ihn an der Seite der Cosmoteers, die sich ebenfalls dem Kampf gegen das Böse verschrieben haben. Mit ihnen legt er sich deshalb auch mit dem wahnsinnigen Wissenschaftler Dominator X und dessen Schöpfung Infinity an. Doch ist das wirklich der Sinn seines Lebens?

 



Meinung:

Im Superman-Kosmos spielte Connor Kent bisher eher eine Nebenrolle. Zunächst als Waffe gegen den Kryptonier erschaffen, erwies sich der Junge schon bald als sehr eigenständige und eigenwillige Kreation, die wie jeder Jugendliche seinen eigenen Weg gehen möchte.

Deshalb schlägt er auch erst einmal bewusst die Angebote der Kents und anderer Mitglieder aus Supermans Familie aus und reist ins All. Doch er merkt schnell, dass er da zwar auf den ersten Blick viel zu tun bekommt, ihm aber dennoch etwas fehlt.

Die Sinnsuche ist nett in Szene gesetzt, die Figur sticht durch ihre rotzfreche und rebellische Art heraus, die Connor Kent sichtlich sympathisch macht. Immerhin kann der neue Superboy damit auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen als die übliche.

Und tatsächlich sind die Abenteuer so jugendgerecht gestaltet, bietet die passenden Themen, so dass Teenager sich in vielem wiedererkennen werden. Auch der lockere und leichte Zeichenstil weiß den Eindruck angemessen und lebendig zu vertiefen. 

 



Fazit:

Superboy – Der Mann von Morgen: Ein Platz im Universum ist eine nette Miniserie um einen eher unbekannten Helden aus der Superman-Familie, der aber durch seine jugendliche Ader bei Teenagern und vielleicht auch erwachsenen punkten kann. Die Abenteuer der Miniserie sind jedenfalls nett und unterhaltsam erzählt.

 



Superboy – Der Mann von Morgen: Ein Platz im Universum  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superboy – Der Mann von Morgen: Ein Platz im Universum

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741637773 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Superboy auf Sinnsuche
  • Ein rebellischer Held mit interessantem Charakter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.07.2024
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Alix Gesamtausgabe 6
Die nächste Rezension »»
Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>