Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.512 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 4

Geschichten:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 4
Autor und Zeichner: Yanagi Tamakuchi

 



Story:

Azusa Tsukomo weiß nun in was ihre Schwester verwickelt ist und versucht alles, um sie vor den Yakuza zu beschützen, auch wenn sie selbst die Hilfe einer Bande in Anspruch nimmt. Vor allem Yoroizuka bleibt an ihrer Seite, denn es hat sich herauskristallisiert, das beide den gleichen Feind haben.

Aber werden sie es schaffen, Negumi von seinem perfiden Plan abzuhalten, jetzt, wo er auch noch Inaba ins Team geholt hat, den Chemiker, der Azusas Forschungsergebnisse gestohlen hat und nichts lieber täte, als die junge Frau mundtot zu machen? Es sieht ersteinmal nicht danach aus

 



Meinung:

Die Geschichte hat sich in den ersten drei Bänden gut entwickelt, denn aus der Suche nach der verschwundenen Schwester ist weitaus mehr geworden. Um Ruka zu beschützen hat Azusa einige verwerfliche Dinge getan, aber sie hat ihr gute Herz bewahrt.

Zudem kämpft sie weiter für Gerechtigkeit und hat in dem wortkargen und großen Yakuza Yoroizuka einen wichtigen Verbündeten gefunden, denn beide verbindet das gleiche Ziel – der Mann, der ihnen beiden Unrecht getan hat und sie nun auch noch bedroht.

Und natürlich bekommt sie auch noch als Chemikerin etwas zu tun, wird ihr eigentlicher Gegner nun der Mann, der überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass sie nur eine kleine Lehrerin in der Provinz war. Und das wird zum besonderen Salz in der actionreichen Suppe.

Wie man sich denken kann werden die Auseinandersetzungen, nun da sich die Geschichte ihrem Ende nähert, heftiger und brutaler, die Spannung steigt, da noch einmal dunkle Geheimnisse enthüllt werden. Am Ende führen aber alle Andeutungen und Hinweise zu einem gelungenen Showdown zwischen den Kontrahenten.

 



Fazit:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe bietet im vierten und letzten Band genau den Showdown, auf den die ganze Geschichte hingearbeitet hat. Dabei bilden Azusa und Yoroizuka noch einmal ein unschlagbares Team mit einer interessanten Dynamik.

 



Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 8,99

ISBN 13:
978-3741637063 

252 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Es kommt zum gelungenen Showdown
  • Ein angemessenes Ende und interessanter Ausklang
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.07.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Superboy – Der Mann von Morgen: Ein Platz im Universum
Die nächste Rezension »»
Der Garten der Feen 1: Die Feenhirtin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>