Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.524 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Though I am an Inept Villainess 1

Geschichten:

Though I am an Inept Villainess 1
Autor: Satsuki Nakamura
Zeichner: Ei Ohitsuji
Charakterdesign: Kana Yuki

 



Story:

Kou Reirin ist die gütige und liebreizende Prinzessin des Landes der Poesie, die von allen geliebt und verehrt wird, außer von einer. Denn Shu Keigetsu neidet ihr die Zuneigung des Kronprinzen und nutzt eine günstige Gelegenheit, die Rivalin von einem Turm zu stoßen.

Doch das ist für Reirin nicht das Ende, denn sie findet sich überraschend im Körper der anderen wieder – hat Keigetsu doch die Körper mit ihr getauscht. Das ist nicht einmal schlecht, allerdings scheint die Lage, in der sich Reirin befindet, aussichtlos, soll sie doch für den Angriff einem Gottesurteil unterzogen werden.

 



Meinung:

Regelrecht magisch geht es in dieser Geschichte zu, die auf einer Light Novel basiert und in einem fiktiven fernöstlichen Königreich spielt, in dem die neue Kaiserin aus den Favoritinnen der fünf mächtigsten Adelsfamilien des Landes ausgesucht wird.

Und wie immer treffen Gegensätze aufeinander, ist die Heldin doch der Liebreiz in Person, weise und gütig noch dazu, aber leider durch einen schwachen und kranken Körper gezeichnet. Ihre Rivalin strotzt vor Gesundheit, hat es sich aber mit den am Hof lebenden Leuten durch ihre Boshaftigkeit verscherzt.

Aus diesem Grund muss Reirin auch erst einmal um ihr Leben fürchten – allerdings kann man sich als Leser schon denken, dass sie das Urteil überlebt und deshalb auch weiter planen kann. Sie landet in einer Art Verbannung, durch die sie aber erst so richtig aufblüht.

In der Hinsicht ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Man kann sich denken, das die Heldin natürlich erst einmal mit dem Misstrauen und Hass zurechtkommen muss, der ihr entgegen schlägt, aber ihre ganz eigenen Methoden hat, die entstandenen Vorurteile nach und nach bei immer mehr Leuten zu entkräften. Aber das ist ganz nett und unterhaltsam, auch mit viel Fantasy in Szene gesetzt.

 



Fazit:

Though I am an Inept Villainess ist eine verspielte, liebenswerte Fantasy-Geschichte, die zwar keinen Hehl daraus macht, in welche Richtung sie sich bewegen wird, aber dennoch durch die sympathische Hauptfigur nett zu unterhalten weiß.

 



Though I am an Inept Villainess 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Though I am an Inept Villainess 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842097360 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine sympathische Heldin trägt die Handlungs
  • Warmherzig und farbenprächtig erzählte Fantasy 
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.07.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hellboy 21: Hellboy und die B.U.A.P. 1957
Die nächste Rezension »»
Starlight Dreams – You are brilliant like a star Starter Pack
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>