Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.534 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Yakuza Angel

Geschichten:

Yakuza Angel
Autor und Zeichner: Atami Michinoku

 



Story:

Wer ist dieser komische Typ, der in seiner Wohnung herumlungert und wie ein Yakuza aussieht? Der dann auch noch behauptet, er sein ein Engel und gekommen, weil Ren ja immerhin tot sei. Allerdings könne er ihn nicht so einfach in den Himmel bringen, da seine Seele unrein ist.

Um diese zu reinigen gäbe es auch nur einen einzigen Weg: Indem sie miteinander schlafen. Und das geschieht auch ausgiebig, während Ren noch einmal die Chance bekommt, sich von seinen Liebsten und seinem Leben zu verabschieden. Aber ist Gott damit auch einverstanden.

 



Meinung:

Der Aufhänger und auch die Handlung dieser Geschichte scheinen eher unwichtig zu sein, sie dienen im Prinzip nur dazu, um die einzelnen intimen Szenen miteinander zu verbinden und das ganze auch noch mit einigen amüsanten Momenten zu verbinden.

Wirklich Substand hat das Geschehen nicht, auch die Figuren sind eher austauschbar zumal man nicht sonderlich viel von ihnen erfährt, so gut wie gar nichts über die Vergangenheit und das Leben von Ren, auch der Engel bleibt ein unbeschriebenes Blatt.

Die intimen Szenen sind sehr explizit und zeigen das in voller Gänze, was andere Geschichten zu verstecken wissen. Letztendlich wird man aber irgendwann der immer gleichen Positionen und auch Sprüche müde, so dass auch das nicht mehr sonderlich zieht.

Wenigstens ist das ein Einzelband, der die Handlung nicht unnötig in die Länge zieht, sondern kurz und knackig bei seinem Anliegen bleibt, die leidenschaftlichen Momente der beiden Helden ansprechend gezeichnet zu präsentieren und sonst nichts.

 



Fazit:

Yakuza Angel ist kein Boys Love Manga, den man kennen muss, aber zumindest lesen kann, wenn man auf zahlreiche intime Szenen und Momente steht. Denn es werden weder interessante Charakter noch spannende Momente geboten, sondern einzig und allein Sex.

 



Yakuza Angel  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Yakuza Angel

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621436 

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Geschmackvolle explizite Erotik
Negativ aufgefallen
  • Eine Handlung ist quasi nicht vorhanden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.08.2024
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Trese 1: Mord am Balete Drive
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Yoda
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>