Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.534 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 1

Geschichten:

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 1
Autor und Zeichner: Tohru Himoka

 



Story:

Im Mondblumenreich werden Krankheiten und Verletzungen normalerweise nur mit Medizin und Ritualen behandelt, so dass Prinz Keiun um seinen Freund fürchten muss. Doch dann trifft er auf die eigenwillige Koyo, die das Unmögliche wagt.

Der Prinz kann sich mit eigenen Augen von ihrem Geschick und ihrer Expertise überzeugen und beschließt, sie mit in die Hauptstadt zu nehmen. Aber so merkt er auch, dass einige die neuen Ideen der jungen Frau nicht mögen und bringen ihn damit in Lebensgefahr.

 



Meinung:

Die Künstler haben schon manchmal recht nette Ideen, um ihre Figuren zusammen zu bringen. Oftmals spielt Magie dann nicht unbedingt eine große Rolle, aber die archaischen Königreiche, die oft genug an das alte Japan oder China erinnern, sind in gewissen Bereichen sehr rückständig.

Das bietet natürlich Raum für Konflikte, denn wo der Aberglaube regiert hat es die Wissenschaft nicht einfach und das bekommt auch Koyo zu spüren, der das allerdings nicht wirklich viel auszumachen scheint. Frech und lebendig lässt sie sich weder von den Attentätern noch dem Prinzen einschüchtern.

Und das beeindruckt ihn so sehr, dass natürlich auch ein paar romantische Gefühle aufkommen. Alles in allem wird die Idee unterhaltsam und witzig umgesetzt, allerdings gleitet die Handlung gelegentlich auch ein wenig in Albernheiten ab.

Dennoch ist ein interessanter Ansatz geschaffen, der liebenswert in eine neue Fantasywelt einführt, in der ein munteres Mädchen wahrscheinlich so einiges mit ihrem Wissen umkrempeln wird. Immerhin bleibt es durch die Gegenspieler auch noch spannend auch wenn das Geschehen selbst nicht in die Tiefe geht

 



Fazit:

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs bietet kurzweilige Unterhaltung, Humor und eine mögliche Romanze. Die Geschichte ist durch ihre Gewichtung ideal für alle Fans von Fantasy, die nicht all zu sehr mit seltsamen Wesen und Magie auftrumpft, dafür aber wieder einmal Wissenschaft mit Aberglaube konfrontiert.



Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753923291 

172 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kurzweilig und frech erzählt
  • Ein interessanter Ansatz und saubere Ausführung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.08.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Königliches Blut: Isabella – Die Wölfin von Frankreich
Die nächste Rezension »»
Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 7 (Mythos Zyklotrop, 1959-1969) Neuedition
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>