Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.534 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Mein Leben mit Papa und Papa 1

Geschichten:

Mein Leben mit Papa und Papa 1
Artwork und Story: Roji

 



Story:

Nao und Ai sind schon seit ihrer Studienzeit ein Liebespaar und nutzen auch gleich die Gelegenheit, mehr zu werden, als die gleichgeschlechtliche Ehe anerkannt wird. Sie beschließen gleich Nägel mit Köpfen zu machen und adoptieren auch einen kleinen Jungen.

Doch das Familienleben bietet auch seine Tücken, nicht nur Glück, denn es gibt wie bei jedem Ehepaar natürlich dadurch auch Streitigkeiten und Ärger, zudem kehrt das Ganze bei einem der jungen Männer auch ein lange verborgenes Trauma an die Oberfläche zurück.

 



Meinung:

Leichtfüßig und mit einem Augenzwinkern erzählt die Künstlerin vom Eheleben der beiden jungen Männer, die gleich einen Schritt weiter gegangen sind und nun feststellen müssen, das ein Baby nicht nur Glück mit sich bringt, sondern auch einiges an Verantwortung und Arbeit.

Dennoch versuchen sie es gemeinsam zu meistern und sich um den Kleinen so gut zu kümmern wie es in normalen Paaren der Fall ist. Zudem achten sie auch darauf, die Arbeit und Mühe aufzuteilen und nicht einen von ihnen allein in die Mutterrolle zu drängen.

Das wird liebevoll und nett erzählt, doch die Geschichte besitzt auch noch dunkle Untertöne, wird doch einer der beiden durch das alles an seine eigene zerrüttete Kindheit erinnert, in der er im Prinzip mit einem Elternteil allein war.

So hat die Serie mehr zu bieten als nur seichte und augenzwinkernde Alltagsmomente, Spannung kommt auch auf, weil das Ganze zumindest für eine Figur Auswirkungen hat und nicht zuletzt auch noch ein paar Gefahren für ihr Glück im Hintergrund drohen. Immerhin wird das ganze lebensnah und ohne Übertreibungen erzählt.

 



Fazit:

Mein Leben mit Papa und Papa ist eine liebevoll ausgestaltete Geschichte über den Alltag eines gleichgeschlechtlichen Paares mit Kind, das seine Spannung aber auch aus einigen Geheimnissen bezieht und so mehr bieten könnte als nur Humor, Familie und Romantik.

 



Mein Leben mit Papa und Papa 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mein Leben mit Papa und Papa 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3741638107 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Lebensnah, warmherzig und augenzwinkernd erzählt
  • Ein paar Geheimnisse sorgen für Spannung 
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.08.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 7 (Mythos Zyklotrop, 1959-1969) Neuedition
Die nächste Rezension »»
Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: "Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt." 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>