Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.534 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr 1

Geschichten:

Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr 1
Artwork: Gin Shirakawa
Story: Eiko Mutsuhana
Charakterdesign: Yugiri Aika

 



Story:

Oriana und Vincent haben einander während ihrer Schulzeit gefunden und wollen mit dem Abschluss endlich auch ihre große Liebe feiern, aber genau da ereilt sie ihr Schicksal und beide Sterben. Doch ihnen wird die Gnade der Wiedergeburt gewährt.

Zwar behält Oriana ihre Erinnerungen, als die Zeit zurückgedreht wird und sie die Jahre an der Magierakademie noch einmal durchleben darf – aber nicht Vincent. So macht sie es zu ihrer Mission, nicht nur seine Liebe wieder zu gewinnen, sondern ihn auch von nun an zu beschützen.

 



Meinung:

Es scheint derzeit ein eigenes Genre zu sein, die Protagonisten der Geschichte mit den Erinnerungen und dem Wissen ihres früheren Lebens in die Welt, meistens in einem märchenhaften Fantasy-Umfeld, wiederkehren zu lassen.

Das ist auch bei dem hier vorliegenden Titel der Fall. Immerhin ist die Heldin auch schon vorher eine Bewohnerin der Welt gewesen und stammt nicht aus der unseren. Das ändert sich aber im Prinzip nichts an dem vorgegebenen Handlungsverlauf.

Denn natürlich hat Oriana nun, da sie zurück auf der Akademie ist, nur zwei Ziele – sie will ihren Vincent zurück haben und gleichzeitig sein und ihr Schicksal ändern. Das ist das Motiv, das die Handlung wohl in den kommenden Bänden voran treibt.

Dass die Fantasy dabei nur Setting und Mittel zum Zweck ist, ist nicht zu übersehen. Denn wirklich ausgearbeitet wird der Hintergrund nämlich nicht, auch die Handlung bleibt ganz auf die romantischen Befindlichkeiten der Heldin beschränkt.

 



Fazit:

Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr bietet im ersten Band die Vorgeschichte und den Auftakt einer Geschichte, die sattsam bekannt vorkommt, aber immerhin ein wenig interessanter ist, da einige Voraussetzungen anders sind als normalerweise bei diesem Plot. Fantasy und Magie spielen allerdings nur eine untergeordnete Rolle, so dass man nicht mehr als Romantik erwarten sollte.

 



Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753926414 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Klassische Geschichte, solide in Szene gesetzt
  • Andere Voraussetzungen bringen ein wenig Spannung in die Story
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.08.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Der Schleuser
Die nächste Rezension »»
Titans 1: Aus dem Schatten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>