Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.535 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Batman und Robin 1: Vater und Sohn

Geschichten:

Batman und Robin 1: Vater und Sohn
Original: Batman and Robin #1-6, USA 2023/24 
Autor: Joshua Williamson
Zeichner und Tusche: Simone di Meo, Mikel Janin, Nikola Cizmesija
Farbe: Simone di Meo, Jerome Cox, Romulo Fajardo jr. Rex Lorus
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Nach den ganzen Krisen scheint auch in Gotham wieder etwas Normalität einzukehren, so dass sich Damian Wayne dazu entscheidet, zu seinem Vater Bruce Wayne in die Stadt zu ziehen. Und das, obwohl ihr Verhältnis zueinander immer noch etwas angespannt ist.

Aber beide versuchen sich zusammen zu raufen und Vater und Sohn zu sein, auch wenn sie des Nachts weiterhin gemeinsam als Dynamisches Duo ausziehen, um gegen neu aufkommende Schurken wie White Rabbit, Man-Bat zu kämpfen. Am Tag muss sich Damien einer neuen Herausforderung stellen: Der High-School.

 



Meinung:

Das Verhältnis zwischen Bruce Wayne und seinem Sohn Damian ist immer angespannt gewesen und scheint auch jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Aber im Gegensatz zu früher merkt man doch eine Veränderung, denn die beiden Einzelgänger scheinen mehr miteinander zu kommunizieren und auch auf den anderen einzugehen.

Allerdings klappt das nicht immer, denn Damian hält immer noch nicht sonderlich viel davon, ein Leben wie ein normaler Teenager zu führen und dann noch so etwas Profanes wie die Highschool zu besuchen, auch wenn er irgendwann seine Meinung ändert. Aber auch das hat einen Grund.

Die Geschichte beginnt nicht im luftleeren Raum sondern schließt an die letzten Ereignisse um den Lazarus-Planeten an, aber immerhin nur so weit, dass die wenigen Dinge, die man wissen muss, entsprechend erklärt werden können. Und alles andere erschließt sich nach und nach aus dem Kontext.

Wie immer spielt natürlich auch die Action eine größere Rolle, denn Batman und Robin bekommen es mit Gegnern zu tun, die mit allen Wassern gewaschen sind und auch zu wissen scheinen, wie sie der Fledermaus beikommen können. Aber immerhin gibt es auch ruhige Momente, die den Charakteren mehr Farbe geben. Der Zeichenstil ist wie immer dynamisch.

 



Fazit:

Batman und Robin 1: Vater und Sohn kennzeichnet den Start einer neuen Ära, ohne dabei die Vergangenheit zu verleugnen. Wie immer dominiert natürlich die Superhelden-Action mitsamt den dazu gehörenden Kämpfen, aber es gibt auch ruhigere Momente in denen sich die beiden näher zu kommen scheinen.

 



Batman und Robin 1: Vater und Sohn - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman und Robin 1: Vater und Sohn

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741639814 

172 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das dynamische Duo lernt auch Vater und Sohn zu sein
  • Actionreich und dynamisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.08.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Barnstormers
Die nächste Rezension »»
Digger
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>