SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.607 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Zaubernüsse für Natsumi 1

Geschichten:
Autor & Zeichner: Haruka Fukushima

Story:
Natsumi hat das Leben als flachbrüstige Fünftklässlerin satt. Viel lieber wäre sie eine Erwachsene mit einem sexy Körper. Als sie eines Abends ein paar Nüsse isst, die sie sich ergaunert hat, geht ihr Wunsch in Erfüllung. Zwischen die normale Nüsse waren nämlich pinke Zaubernüsse geraten und so ist sie am nächsten Morgen erwachsen und hat dazu noch eine atemberaubende Figur. Aber wie soll sie das ihren Eltern und ihren Freunden erklären?

Zum Glück lässt die Wirkung der Nüsse nach 8 Stunden nach und Natsumi wird wieder ein Kind. Allerdings ist sie damit noch immer nicht glücklich und weil sie als Erwachsene viel mehr Anerkennung erfährt - noch dazu von ihrem Schwarm Toji - erliegt sie der Versuchung, eine weitere Nuss zu essen.

Auch die Warnung vom Erfinder der Wunderknabberei ignoriert sie und muss bald feststellen, dass die Nebenwirkungen nicht angenehm sind.

Meinung:
"Zaubernüsse für Natsumi" ist eine herzerwärmende Geschichte über die Tücken des Erwachsenwerdens und der ersten Liebe. Natsumi muss sich erst in der Welt der Erwachsenen zurecht finden und stellt schnell fest, dass nicht alles so ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Manchmal ist das Glück näher, als man denkt.

Natürlich werden gängige Klischees abgearbeitet. Natsumi bekommt sofort eine Anstellung als Modell für einen Friseur und nimmt später sogar an einem professionellen Shooting teil. Alles ohne große Mühe und ohne dass jemand dahinter kommt, dass sie eigentlich noch viel zu jung ist.

Wem soviel heile Welt und Bonbonoptimismus zu viel ist, der sollte lieber die Finger von diesem Manga lassen. Zielgruppe dürften sowieso eher junge Mädchen sein, was nicht heißt, dass nicht auch gestandene Frauen ihren Spaß an Natsumis Geschichte haben dürfen. Ein bisschen Romantik tut doch hin und wieder allen gut. Besonders dann, wenn so goldig dargestellt, wie hier von Haruka Fukushima, die sich auch immer wieder in kleinen Einschüben zu Wort meldet.

Zusätzlich zu den ersten Kapiteln von "Zaubernüsse für Natsumi" ist die abgeschlossene Kurzgeschichte "Fortune Cake" im Band enthalten.
Darin geht es um Yumi, die von ihrem Freund einen Ring zum Heiligabend geschenkt bekommt und diesen aus Versehen in einen Kuchenteig einarbeitet. Dummerweise arbeitet sie in einer Bäckerei und aus dem Teig wurden mehrere hundert Kuchen hergestellt. Nun muss sie versuchen, den Ring wiederzufinden und das ohne, dass ihr Freund Wind davon bekommt.

Fazit:

Herzerwärmender Mädchenmanga mit einer großen Portion Romantik und noch mehr Witz.

Erscheint auch in einer limitierten Sammlerbox.
ISBN: 3-86580-826-3



Zaubernüsse für Natsumi 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zaubernüsse für Natsumi 1

Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-037-8

ISBN 13:
978-3-86580-037-4

199 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Witzige Geschichte
  • Bonusstory (abgeschlossen)
Negativ aufgefallen
  • Ziemlich kitschig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.23
(26 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.11.2005
Kategorie: Zaubernsse fr Natsumi
«« Die vorhergehende Rezension
Spawn 67
Die nächste Rezension »»
Princess Ai 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.