SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spawn 56

Geschichten:
US Spawn 111 - The Kingdom 5
Autor: Brian Holguin, Todd McFarlane, Zeicher: Angel Medina, Tuscher: Danny Miki, Victor Olazaba, Allen Martinez, Crime Lab Studios
US Spawn 112 - The Kingdom 6
Autor: Brian Holguin, Todd McFarlane, Zeicher: Angel Medina, Tuscher:


Story:
Spawn gegen Simon, Dämon gegen Vampir. Obwohl Simon mit einer ganzen Armee angreift, benutzt der Hellspawn die Macht des Grün um gegen die Vampire anzugehen. Er versenkt sie auf den Meeresgrund und vernichtet die ganze Horde bis auf Simon Pure, der für sein Überleben eine Hand lassen muss. Währendessen macht sich Max mit seinem neuen ‚Leben’ vertraut. In der Haut eines Blutsaugers fühlt er sich nicht wohl, er hat die Wahl zwischen verhungern und töten... Noch bevor er sich entscheiden kann machen sich alle Vampire New Yorks auf einen letzten entscheidenden Beutezug. Sie wollen alle Menschen, die jemals eine Sünde begangen haben auslöschen! Doch Spawn zieht die Essenz der Sünden aller Menschen auf sich und zieht so alle 777 Vampire gegen sich. Kann selbst er diese Übermacht überleben?

Meinung:
Wir kommen ein Stück weiter. Das Geheimnis um Simon Pure wird ein wenig weiter gelüftet, sowie die Sache mit Max zieht seine Bahnen. Das Problem an der Sache ist aber, dass es ziemlich viele Handlungsstränge in dieser Ausgabe gibt, aber keiner wird zu Ende geführt. Todd McFarlane machte diesen Fehler schon zu Beginn dieser Serie, hoffentlich bleibt es uns dieses Mal erspart. Angel Medina verwöhnt uns in gewohnter Manier, aber trotzdem bleibt Greg Capullo unvergessen. Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Vampire himmlische Wesen sind. Wie lässt sich das mit den von den Autoren selbst aufgestellten Regeln vereinbaren? Sie haben uns zwar beigebracht, dass die Grenzen zwischen Gut und Böse im Spawn-Universum recht fließend sind, aber Vampire töten Menschen und welcher Gott würde dies zulassen?!

Spawn 56 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spawn 56

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ : 3,30 : 6,95

ISBN 10:
3-934773-16-8

52 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.10.2002
Kategorie: Spawn
«« Die vorhergehende Rezension
Berserk 18
Die nächste Rezension »»
Mystic 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.