SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.562 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Virus 2

Geschichten:
Band 2
Autor: Ryang Ryu, Zeichner: Ryang Ryu, Tusche: Ryang Ryu

Story:
Seit kurzem gehen zwei neue Mädchen in Yeonungs Klasse: Norma kennt er bereits seit seiner Kindheit, und in ihre Freundin Da-Ji hat er sich unsterblich verliebt. Da sie ihn immer wieder abblitzen lässt, ist er umso eifriger bemüht, ihre Gunst zu gewinnen. Um sein Ziel zu erreichen, spannt er seinen Freund Ubin und sogar Norma ein. Yaonung ahnt nicht, dass Norma ihm tiefere Gefühle entgegenbringt und unter der Situation leidet. Als erste Hoffnungen auf Erfolg in ihm keimen, erfährt Yeonung von seinem Vater, dass er und Da-Jis Mutter heiraten wollen. Eine Welt bricht für Yeonung zusammen…


Meinung:
"Love Virus" ist einer von vielen Shojo-Manhwas, die gegenwärtig den Markt überschwemmen. Das Erfolgskonzept, Schüler-Milieu kombiniert mit einer tragikomischen Dreiecks-Beziehung, ist in nahezu all diesen Titeln zu finden. Waren die ersten Serien noch amüsant, so merkt man mittlerweile, dass die ewigen Wiederholungen desselben Themas an Reiz verlieren. Nachfolgende Reihen haben es schwerer, Käufer zu finden, wenn sie nicht durch originelle Ideen oder einen beeindruckenden Zeichenstil auffallen.
Leider sind Inhalt und Stil von "Love Virus" eher durchschnittlich und vermögen kaum zu überraschen. Die Sorgen der Protagonisten sind nicht neu, ihre Aktionen übertrieben und gezwungen komisch. Zwar warten so manche Geheimnisse noch auf ihre Enthüllung, aber so richtige Spannung will nicht aufkommen. Die steifen Charaktere bleiben zum Leser auf Distanz, ihre Handlungen sind vorhersehbar. Nach der Lektüre ist der Band schnell vergessen, da er nichts wirklich Interessantes bietet. 


Fazit:
Wer alle Shojo-Manhwas in seiner Sammlung haben möchte, wird sich zweifellos auch "Love Virus" kaufen. Ist man wählerischer, findet man in der momentan großen Auswahl an vergleichbaren Titeln mit Sicherheit Serien, die aufwändiger gezeichnet sind, interessantere Charaktere und eine spannendere Handlung offerieren. "Love Virus" ist mehr Comedy als Romance und wendet sich an junge Leserinnen ab 12. Der reichliche Klamauk dürfte auch Jungen derselben Altersgruppe ansprechen.


Love Virus 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Virus 2

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-068-8

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • witzige Story
Negativ aufgefallen
  • vorhersehbare Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.12.2005
Kategorie: Love Virus
«« Die vorhergehende Rezension
Yellow 2
Die nächste Rezension »»
Love Virus 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.