SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.652 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Schönheits Flecken

Geschichten:
Autor und Zeichner: Jean-Philippe Peyraud

Story:
Der eine raucht eine Zigarette, der andere schlummert selig dahin. Und wieder ein anderer zählt Schönheitsflecken. Die Zeit nach dem Sex ist eine magische Zeit. Die Körper sind entspannt. Doch was passiert, wenn es auf einmal mehr, weniger oder gleichviel Schönheitsflecken sind?

Meinung:
Jean-Philippe Peyraud ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Das liegt an vielen Dingen. Präzise gesetzte Momente und Spitzen in den Dialogen. Einfache und doch ausdrucksstarke Zeichnungen, die den Leser geradezu an den Comic fesseln. Und kleine aber feine Variationen in den drei Geschichten, die in diesem Band enthalten sind.

Es wird eine Situation erzählt, die gar nicht so häufig auftaucht. Zwei Ex-Lover finden sich zufällig wieder. Sie unterhalten sich, sie lachen, trinken und landen letztendlich im Bett. Doch was nun? Peyraud spinnt den Faden dreimal weiter und dreimal kommt dabei ein anderes Ende heraus. Ohne Zweifel sind alle drei Geschichten lesenswert und wer weiß, vielleicht einmal eine perfekte Anleitung für ein eigenes amouröses Abenteuer. Für das Gespräch "danach".

Dieser kleine Band ist die hohe Comickunst schlechthin. Und auch wenn er von der Liebe handelt, so ist viel Tragik und viel Gefühl darin enthalten. Der Band ist eine absolute Empfehlung für jeden Comicliebhaber und erst recht für diejenigen, die unter Liebeskummer leiden. Denn sie werden sehen, daß sie gar nicht so alleine sind...


Fazit:
Schönheitsflecken ist die hohe Kunst des Comics einfache und präzise getimte Geschichten zu erzählen, die den Leser rühren und ihn hinfort tragen in eine andere, vielleicht bessere Welt. Peyraud schreibt und zeichnet in der schönsten Art und Weise über die Liebe.

Schönheits Flecken - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Schönheits Flecken

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,90

ISBN 10:
3-551-78361-6

ISBN 13:
978-3-551-78361-5

140 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wundervoll erzählte Geschichten
  • Präzises Timing
  • Herrlich einfache Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2006
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Wolf's Rain 1
Die nächste Rezension »»
Darkness Neue Serie 18
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.