SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.562 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Virus 4

Geschichten:
Band 4
Autor: Ryang Ryu, Zeichner: Ryang Ryu, Tusche: Ryang Ryu

Story:
Yeonung ist endlich über seine Verliebtheit in Da-Ji hinweg und beginnt, sie als seine neue Schwester zu akzeptieren. Shiyeon, eine Mitschülerin, die für Yeonung schwärmt, macht sich nun Hoffnungen. Allerdings ist Norma zu ihrem großen Ärger stets in der Nähe, und Yeonung kümmert sich auffallend eifrig um seine Spielkameradin aus Kindertagen. Aus Eifersucht greift Shiyeon zu drastischen Mitteln...
Tatsächlich erkennt Yeonung allmählich, dass er sich ernsthaft in Norma verliebt hat. Diese ahnt etwas, fürchtet sich jedoch vor den Konsequenzen. Als Yeonung sein Verhältnis mit ihr klären möchte, wählt sie als Fluchtweg die Freundschaft mit Ubin. Yeonungs Herz bricht zum zweiten Mal…


Meinung:
Nachdem "Love Virus" zunächst sehr albern anfing und die Charaktere wenig überzeugen konnten, wird die Geschichte jetzt ein wenig gefälliger. Zwar verläuft sie exakt so, wie man es erahnte - Yeonung verliebt sich in Norma, die jedoch Ubins Antrag annimmt -, aber die Figuren werden realistischer, die übertriebenen Szenen weniger. Beides tut der Handlung gut, von der man sich jetzt auch einige überraschende Wendungen wünscht.
In diesem Band erfährt man mehr über Normas persönliches Pech und weshalb sie um Jungen einen großen Bogen macht. Dass es ausgerechnet ihr einstiger Spielgefährte ist, der sie plötzlich umwirbt, versetzt sie in Panik. Zum einen betrachtete sie Yeonung immer als eine Art kleinen Bruder, zum anderen bezweifelt sie, dass der Aufreißer es ernst meint. Obwohl sie Distanz wahrt und in Ubin einen zuverlässigen Kumpel findet, zieht sie Shiyeons Eifersucht auf sich - mit dramatischen Folgen.
Die nächsten Episoden versprechen noch mehr Tragikomik, und man darf gespannt sein, wer letztlich wen bekommen wird und ob jene, die Intrigen spinnen, ihre gerechte Strafe erhalten werden. 


Fazit:
Im Moment sind sehr viele Shojo-Serien auf dem Markt, die im Schüler-Milieu beheimatet sind und um das Thema Liebe kreisen. Wer diese Titel schätzt, sollte auch in "Love Virus" einen Blick werfen und dann entscheiden, ob er diese Reihe sammeln möchte. Die Auswahl ist groß, die Motive wiederholen sich, die zeichnerische Qualität ist verschieden - man muss nicht alles haben, und letztlich ist es eine Geschmacksfrage, was gefällt. Für Leserinnen ab 13 ist "Love Virus" eine amüsante Lektüre, sofern man Comedy als Schwerpunkt mag.


Love Virus 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Virus 4

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-108-0

ISBN 13:
978-3-86580-108-1

165 Seiten

Positiv aufgefallen
  • sympathische Charaktere
  • tragikomische Handlung
Negativ aufgefallen
  • die Handlung ist vorhersehbar, es gibt keine Überraschungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.02.2006
Kategorie: Love Virus
«« Die vorhergehende Rezension
Peach Girl 14
Die nächste Rezension »»
Les Bijoux 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.