SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.648 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shanghai Passion

Geschichten:
One-Shot
Autor/Zeichner/Tusche: Ying Zhou Cheng

Story:
Vincent Sebastian von Kretsch, seines Zeichens ein junger, gutaussehender Geschäftsmann, reist nach Shanghai, um dort Handelsbeziehungen mit anderen Firmen zu knüpfen.
Eine Firma gehört der Familie des wohlhabenden, stillen und gutaussehenden Bai Li. Schon bald verspürt Vincent den Wunsch, Bai Li besser kennen zu lernen, doch Kulturunterschiede und Bai Lis Familie scheinen ihm dabei im Weg zu stehen...


Meinung:
Natürlich ist dies ein Shonen-Ai Manga, oder besser gesagt die chinesische Variante davon, dass ist am Cover bereits unschwer zu erkennen. Wer das Cover allerdings noch für ganz ansprechend befunden hat, wird aufgrund des Inhalts zurückschrecken. Natürlich sind alle Debütmanga vor allem junger Mangaka verbesserungswürdig, doch schon die heftige Colorierung der ausklappbaren ersten Seite lässt so einiges erahnen.
Dieser Manga trägt das Prädikat "Adult", hat dies aber offensichtlich nur des thematischen Bezugs wegen bekommen, es gibt keinerlei Liebesszenen, in denen wirklich etwas zu sehen wäre. Etwas zu sehen fällt bei diesem Manga allgemein sehr schwer:
Es ist sofort festzustellen, dass Ying Zhou Cheng heftigst in ihre Rasterfolie verliebt sein muss, ich habe selten so viele und so dunkel gerasterte Panels gesehen.
Die Anordnung eben dieser ist, um es vorsichtig auszudrücken, verwirrend. Mal kreuzweise, mal den Text einfach quer über die Panels geschoben, muss man sich arg konzentrieren um der Story folgen zu können.
Durch die Story durchgestiegen bin ich persönlich nicht, das mag auch an der im Kitsch ertrinkenden Sprache sowie dem alternativen Ende liegen.


Fazit:
Leider gibt es mittlerweile zig hochwertigere Shonen-Ai Manga auf dem Markt, als das man diesen, der eher wie ein Doujinshi anmutet, kaufen müsste.


Shanghai Passion - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shanghai Passion

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6351-X

ISBN 13:
978-3-7704-6351-0

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • sympathische Autorin
  • Manga versucht alle Aspekte einer dramatischen Lovestory abzudecken
Negativ aufgefallen
  • Zeichnungen wirken unausgereift
  • Panels verwirrend angeordnet
  • schwer verständlicher Plot
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.08.2006
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Tiny Snow Fairy Sugar 2
Die nächste Rezension »»
Batman / Superman Paperback 2: Supergirl
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.