SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.694 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband 37: Knights Of The Old Republic II - Stunde der Wahrheit

Geschichten:
Autor: John Jackson Miller, Zeichner: Dustin Weaver, Brian Ching, Harvey Talibao, Farben: Michael Atiyen, Jay David Ramos

Story:
Zayne Carrick ist weiterhin als abtrünniger Padawan mit einer Gruppe aus Schmugglern zusammen. Sie versuchen sich über Wasser zu halten und kommen dabei doch den Mandalorianern in den Weg, die einen Krieg gegen die alte Republik anzetteln wollen. Und dann trifft Carrick seinen Vater auch noch an einem ungewöhnlichen Ort wieder.

Meinung:
Die vorliegende Geschichte soll angeblich 4.000 Jahre vor den Ereignissen rund um Anakin Skywalker stattfinden und natürlich ist es spannend zu sehen, wo die Jedis her kamen und wie sie sich früher darstellten. In den Filmen wird diese Zeit auch immer wieder einmal erwähnt. Aber es gibt ein großes Problem bei der Darstellung dieser Zeit. In 4.000 Jahren sollte es eine gewisse technische Entwicklung gegeben haben, die ja selbst in der Zeit zwischen Star Wars Episode 1 und Star Wars Episode IV deutlich von Lucas herausgearbeitet wurde. Und hier lagen nur rund 30 Jahre zwischen den Ereignissen. Doch genau von dieser Entwicklung ist nichts zu sehen. Die komplette Technik sollte eigentlich sehr viel anders, rückständiger aussehen. Doch das ist nicht der Fall. Und so finden sich zahlreiche Anachronismen in der kompletten Darstellung der Geschichte.

Ein anderes Problem, das die Geschichte hat: Sie ist zu langatmig, schweift gerne mal von Hauptthema ab. Ohne Frage sind zwar die einzelnen Teile der Geschichte spannend inszeniert, insbesondere die auf dem Asteroiden in der Nähe einer Sonne. Hier haben sich die Autoren sehr viel dabei gedacht. Aber dennoch wird gerne einmal der rote Faden der Geschichte außer Acht gelassen und droht verloren zu gehen.

Wenn man einmal von diesen Schwächen absieht, ist dieser Comic aber dennoch unterhaltsame Star Wars-Kost. Fans werden voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Es gibt viele überraschende Momente, es gibt reichlich Spannung und etliche Elemente einer echten Star Wars-Geschichte.

Mit zum schlussendlich positiven Gesamtbild trägt auch die grafische Darstellung bei. Die Zeichnungen sind wundervoll anzusehen, haben eine hohe Dynamik und sind insgesamt einfach eine Klasse für sich. Dass die Tusche fehlt, tut ihr Übriges dazu, dass ein weicher und realistischer Effekt bei der Colorierung auftritt.

Fazit:
Der Sonderband ist gut, hat aber ein paar innere Defekte in Sachen Logik und Überlänge der Geschichte.

Star Wars Sonderband 37: Knights Of The Old Republic II - Stunde der Wahrheit - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband 37: Knights Of The Old Republic II - Stunde der Wahrheit

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,95

ISBN 13:
978-3-86607-339-5

148 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine spannende Geschichte
  • Tolle Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Ein paar Logik-Defekte
  • Die Geschichte ist etwas zu lang
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2007
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Ein Jahr danach Monster Edition 1
Die nächste Rezension »»
Lustiges Taschenbuch Enten-Edition 19
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.