SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.457 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lustiges Taschenbuch Enten-Edition 19

Geschichten:
Monströse Erfindungen
Zeichnungen: Maurizio Amendola, Story: Bruno Concina,

Das Geheimnis der goldenen Statue
Zeichnungen: Francesc Bargadà Studio, Story: Staff di IF

Die Urzeit-Bremse
Zeichnungen: Giuseppe Sansone, Story: Giuseppe Sansone

Sieg der Unvernunft
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Story: Giorgio Pezzin

Der Umwelt zuliebe
Zeichnungen: Francesco Guerrini, Story: Sergio Tulipano

Wettstreit der Erfinder
Zeichnungen: Francesc Bargadà Studio, Story: Bruno Concina

Skrupellose Konkurrenz
Zeichnungen: palazzo, Story: Stefano Ambrosio

Aus Spaß wird Ernst
Zeichnungen: Paolo Mottura, Story: Bruno Concina

Besuch im Telestadion
Zeichnungen: Lara Molinari, Story: Alessandro Sisti

Alles Gute kommt von oben
Zeichnungen: Valerio Held, Story: Fabio Michelini

Unbändige Erfindungswut
Zeichnungen: Sandro Del Conte, Story: Barbara Pellizzari

In der literarischen Dimension
Zeichnungen: Comicup Studio, Story: Giovanna Bo

Vollkommen falsch gepolt
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Story: Guido Martina

Böse Buben mit Bildung
Zeichnungen: Alessandro Gottardo, Story: Fabio Michelini

Story:
Daniel Düsentrieb ist der geniale Erfinder, der immer mal wieder Onkel Dagobert, aber auch Phantomias aus deren Nöten befreit. Daneben erfindet er auch immer wieder Dinge, die die Ducks in Abenteuer stürzen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Somit ist Düsentrieb einer der wichtigsten Nebencharaktere bei Walt Disney.

Meinung:
Daniel Düsentrieb wird von vielen Fans unterschätzt, was auch die ersten Einschätzungen des Bandes im Comicforum zeigen. So schreibt Brook Smargin: "Ich hab ihn schon komplett gelesen. Hatte gar nicht so viel davon erwartet, aber bin angenehm überrascht, die meisten Geschichten sind nicht übel bis gut." Doch man muss ganz einfach sagen, dass Daniel Düsentrieb einer der besten und vor allem wichtigsten Nebencharaktere bei Walt Disney ist. Ihm auch Sologeschichten auf den Leib zu schneidern, sollte eigentlich "nur" eine logische Konsequenz sein. Und man muss einfach feststellen, dass die meisten Geschichten in diesem Band nur gut, sondern sehr gut sind.

Insbesondere die italienischen Geschichten zeigen die hohe Kreativität des dortigen Teams. Die Italiener finden immer wieder einen neuen Ansatz für Geschichten rund um den Erfinder. Allerdings gibt es auch etwas Schatten bei diesem Band. So gibt es ein paar Geschichten, die nicht Düsentrieb, sondern jemand anderen als Hauptperson haben. Da wurde von der LTB-Redaktion die Auswahl einmal mehr bei der Enten Edition nicht konsequent durchgezogen. Das gab es ja schon einige Male. Immerhin fällt der Unterschied zwischen diesen Geschichten und den eigentlichen Düsentrieb-Geschichten nicht so krass aus, wie dies schon ein paar Mal bei der Enten-Edition der Fall war.

Wer denkt, dass Daniel Düsentrieb kein Kandidat für Sologeschichten ist, der sollte sich durch diesen Band eines Besseren belehren lassen. Erfindergeschichten können wirklich cool sein.

Fazit:
Daniel Düsentrieb als Solo-Charakter ist ein Hit. Diese Enten-Edition kann vollauf empfohlen werden.

Lustiges Taschenbuch Enten-Edition 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lustiges Taschenbuch Enten-Edition 19

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 5,20

Positiv aufgefallen
  • Gute Geschichten
  • Daniel Düsentrieb funktioniert als Solo-Charakter sehr gut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(5 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.05.2007
Kategorie: Das Lustige Taschenbuch
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars Sonderband 37: Knights Of The Old Republic II - Stunde der Wahrheit
Die nächste Rezension »»
Yaru 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.