SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.741 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ouran High School Host Club 7

Geschichten:
Ouran HighSchool Host Club/Special: Die Familie Hitachiin/Love Egoist: Please, Please Save Me/Egoistic Club
Autor: Bisco Hatori, Zeichner: Bisco Hatori, Tusche: Bisco Hatori

Story:
Die reichen Schüler der Ouran High School amüsieren sich in einem Pöbel-Kaufhaus. Kyoya, der noch müde und von der Idee seiner Kameraden aus dem Host-Club überhaupt nicht begeistert ist, geht unterwegs verloren. Zufällig wird er von Haruhi entdeckt, die nur einige Besorgungen hatte erledigen wollen und es sich nun gefallen lassen muss, dass Kyoya sie anpumpt, um sich ein Frühstück kaufen zu können. Dabei lernt Haruhi einige neue Seiten an ihm kennen.
Honeys jüngerer Bruder taucht auf und fordert ihn zu einem Duell heraus. Beide sind großartige Kampfsportler, doch Chika unterliegt trotz seines Könnens jedes Mal. Natürlich wundern sich die anderen über den Grund für die Rivalitäten.
Die Saint Loberia High School lädt Haruhi ein, an einem Theaterstück teilzunehmen. Sogleich befürchten ihr Vater und die Jungen vom Host Club das Schlimmste, denn schon einmal versuchten die Internats-Schülerinnen, Haruhi dazu zu bewegen, sich ihnen anzuschließen.
Die Zwillinge Hikaru und Kaoru haben es faustdick hinter den Ohren. Schon als kleine Kinder kannten sie alle Tricks, um andere - auch Erwachsene - zu manipulieren.
Die Schülerin Sumire Nakamori ist in ihren Lehrer Kimitaka Saginuma verliebt. Beide werden von allen Seiten bewundert, doch wie sie wirklich sind und was sie insgeheim denken, ahnt keiner. Nur einander haben sie die Masken vom Gesicht gerissen. Schließlich bemerken die anderen Mädchen, dass Sumire bevorzugt behandelt wird und beginnen, sie zu mobben. Kimitaka begreift nicht, weshalb sich Sumire alles gefallen lässt. Wird er über seinen eigenen Schatten springen und ihr helfen?


Meinung:
"Ouran High School Host Club 7" beinhaltet nicht nur Geschichten rund um die Mitglieder desselbigen sondern eine weitere Serie um eine Schülerin und ihren Lehrer, die ihre wahren Gedanken und Gefühle hinter einer Maske verbergen und sogar über diese eine weitere Schicht des Trugs gelegt haben. Sie glauben, dass jeder das Geheimnis des anderen entdeckt hat, doch diesmal gibt es eine große Überraschung.
Die Hauptgeschichte rankt sich allerdings um Haruhi, die, als Junge verkleidet, für den Host-Club arbeitet, um ihre Schulden tilgen zu können. Wie schon in den vorherigen Bänden werden immer einige der Charaktere aus ihrem Umfeld näher beleuchtet: Diesmal sind es Kyoya, Honey, Hikaru und Kaoru sowie Haruhi selbst, über die Dinge verraten werden, die vorher nicht einmal angedeutet wurden. Die einzelnen Episoden sind chaotisch und witzig, wie man es gewohnt ist. Auch dürfen die bekannten Running Gags nicht fehlen, darunter Haruhis attraktiver Vater, der gern Frauenkleider trägt, Honey und seine Liebe zu Süßigkeiten, die fast schon inzestuöse Bruderliebe zwischen Hikaru und Kaoru, Tamakis glücklose Verliebtheit in Haruhi usw.
Die Zeichnungen sind sehr detailreich und ansprechend, wenn man sich nicht am cartoonartigen Stil von Bisco Hatori und den vielen superdeformierten Abbildungen stört. Diese unterstützen den Klamauk-Charakter der Serie, die vor allem ein junges Publikum anspricht, das ein Feuerwerk an Gags zu schätzen weiß.


Fazit:
"Ouran High School Host Club" wendet sich in erster Linie an Leserinnen ab 12, die gern abgedrehte Storys lesen, die im Schüler-Milieu angesiedelt sind und das Geschlechter-Verwirrspiel als Grundlage für humorig-romantische Entwicklungen nehmen.


Ouran High School Host Club 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ouran High School Host Club 7

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3-551-78717-0

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • witzige Story
  • ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.08.2007
Kategorie: Ouran High School Host Club
«« Die vorhergehende Rezension
Yagyu Ninpo Cho 1
Die nächste Rezension »»
Hikaru no go 12
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.