Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Azrael

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Jean Paul Valley
Heimatort: Websterville
Größe: 1,80 m
Gewicht: 95 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Erster Auftritt: US-Batman: Sword of Azrael #1 (Oktober 1992)

Azrael-Logo FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Neben seinen grandiosen Kampffähigkeiten befähigt das System Valley auch zu enormen wissenschaftlichen Taten - die er auch für seinen Kampf einsetzt.
Als Azrael benutzt er beispielsweise von ihm entwickelte Flammenschwerter (entsprechend seinem himmlischen Namensgeber) - als "Batman" schuf er die nahezu unbezwingbare High-Tech-Kampfrüstung.
Da das System die Kontrolle über große Teile von Jean Pauls Bewußtsein übernimmt, sobald er die Identität von Azrael annimmt, ist seine Leistungsfähigkeit ab diesem Punkt nicht mehr mit normal-menschlichen Maßstäben zu messen.

Azrael GESCHICHTE: Jean Paul Valley war Informatik-Student in Gotham, bis sein im Sterben liegender Vater ihm verriet, daß er dem Orden von St. Dumas angehörte. Dieser Orden existiert seit mindestens 4 Jahrhunderten - ins Leben gerufen von christlichen Rittern, während der Zeit der Kreuzzüge, als eine Art "Geheimdienst".
Der sektenartige Orden verpflichtete seine Mitglieder zu absolutem Gehorsam. Wer die strikten Regeln übertrat, wurde von Killern hingerichtet, die der Orden selbst ausbildete - den Azraels (benannt nach dem biblischen Todesengel).
Die Azraels erhielten ihre athletischen und kämpferischen Fähigkeiten durch das Studium des Systems - einem Konditionierungs-Training des Geistes, unter Zuhilfenahme von Hypnose - einer Gehirnwäsche gleichkommend.
Der Vater von Jean Paul Valley war ein Azrael und die Tradition verlangte es, daß sein Sohn seinen Platz einnahm.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Aztek
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>