Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Apocalypse

Who's Who Logo Verlag: Marvel Comics
Richtiger Name: En Sabah Nur
Beruf: Eroberer
Größe: 2,10 m (variiert)
Gewicht: (variiert)
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Erster Auftritt: X-Factor 5 (geschaffen von Bob Layton und Jackson Guice)

Apocalypse FÄHIGKEITEN: Absolute Kontrolle über die Moleküle seines Körpers, ermöglicht ihm beliebige Verformung seines Körpers sowie Änderung seines Aussehens. Übermenschliche Stärke und Reflexe. Fähigkeit, externe Energiequellen in seinen Körper zu leiten, was ihm verschiedene zusätzliche Kräfte verleiht, z.B. Teleportation, Energiestrahlen und schweben.

GESCHICHTE:Der erste Mutant der Geschichte wurde vor fast 5000 Jahren im alten Ägypten als Mitglied des Akkaba Stammes geboren und wegen seines Aussehens nach seiner Geburt ausgesetzt. Er wuchs danach bei dem Kriegerstamm der Sturmreiter auf, deren Anführer Baal ihn sogar als seinen eigenen Sohn erzog und ihm den Namen En Sabah Nur gab ( Der Erste ). Er wurde schnell zum stärksten Krieger des Stammes und nach dem Tod Baals durch die Truppen des Pharaos zog er nach Ägypten, um den Pharao zu stürzen, der in Wirklichkeit ein Zeitreisender aus dem 4. Jahrtausend war. Der Versuch des Pharaos, den Mutanten zu seinem Nachfolger zu machen, scheiterte. En Sabah Nur startete seine Rachefeldzug und der Pharao flüchtete zurück durch die Zeit, wobei er seine überlegene Technologie in den Händen des Mutanten lassen mußte. Apocalypse war geboren.

ApocalypseÜber die Jahrhunderte sammelte er das Wissen unzähliger Kulturen und schuf sich mittels der Technologie, die er unter anderem auch den Celestials ( Galaktus' Rasse ) gestohlen hatte, zahlreiche Verbündete, z.B. Ozymandias, Exodus, Sinister, seine Horsemen, zu denen auch Archangel und Caliban zählten, die Dark Riders und zahlreiche mehr.

Apocalypse lebt und handelt nach dem Motto des "Überleben des Stärksten". Wo immer er auftaucht, verbreiten er und seine Schergen Tod und Zerstörung. Er ist ein Eternal, ein unsterblicher Mutant, der seit Jahrtausenden auf der Erde wandelt und geduldig auf seine Ziele hinarbeitet. Seine überlegene Technologie ermöglicht ihm, sich zu heilen und weiter zu entwickeln, während er Jahrzehnte im Kälteschlaf verbringt und auf seine Zeit wartet. In einer fernen Zukunft wird er unbarmherzig über die Erde herrschen, wobei diese Zukunft noch nicht geschrieben steht. In der "Zeit der Apokalypse", einer alternativen Zeitlinie, war er Herrscher über Nordamerika, wobei er aber auch hier gestoppt wurde. In der gewohnten Realität wurde er von den X-Men bereits mehrere Male scheinbar getötet, tauchte aber immer wieder auf. Zuletzt wurde er während der Onslaught Krise gesehen. Mit der Ende von Onslaught verschwand auch Apocalypse. Er bereitet sich im Moment auf kommende Kriege vor.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Archangel
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>