SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.208 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lebe deine Liebe - We experienced the affair 3

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Kaho Miyasaka

Story:
Und weiter geht es mit der verzwickten Liebesgeschichte zwischen Kotori Kaji, die zu schüchtern ist, um einen Jungen anzusprechen und sich daher lieber in Dating-Games austobt, und Yukito Kaji, der selten ein Blatt vor den Mund nimmt und dazu noch unverschämt gut aussieht. Ihm ist nicht entgangen, was sie treibt und deshalb wirbt er um sie, mal dreist und dann wieder zurückhaltend romantisch.

Auch jetzt noch ist Kotori immer unsicher, weil sie nicht weiß, ob sie sich seiner Gefühle - vor allem seiner Liebe wirklich ganz sicher sein kann, denn was wird er sagen, als sie die Halskette verliert, die er extra für sie aus einem Automaten gefischt hat. Zwar hat sie keinen großen materiellen Wert, aber sie sieht es als Liebesbeweis. Was soll sie nun tun? In ihrer Verzweiflung begeht sie einen Fehler nach dem anderen und glaubt am Ende sogar die Liebe ihres Lebens verloren zu haben?

Doch ist das wirklich so? Oder liegt es vielmehr an Yukito, der selbst unsicher geworden ist, weil er nicht mehr weiß, ob das zwischen ihm und Kotori nun nur noch Spiel oder wirklich schon Ernst ist.


Meinung:
Auch der dritte Band der Reihe beschäftigt sich mit kleineren und größeren Problemen in der Schule, vor allem wenn es in der Liebe nicht so klappen will wie in der Fiktion der Spiele und Romane. Auch diesmal sorgen eigene Ängste und das Gerede der Umgebung dafür, dass die beiden noch immer nicht wirklich zusammen kommen.

Gerade die Unsicherheit führt zu Missverständnissen und einer halben Trennung. Das mag vielleicht ein wenig aus dem Leben gegriffen sein und spiegelt viel von der Unsicherheit junger Mädchen gegenüber dem ersten großen Schwarm und möglichen Love-Interest wieder, allerdings reitet der Manga auch wieder sehr gründlich auf den alten Rollenklischees herum. Denn der wesentlich aktivere und selbstbewusstere Partner bleibt Yukito, Kotori erweist sich wieder einmal als unsicher und fast schon hilflos.

Damit dürfte der Manga durch sein klassisches romantisches Thema wieder in erster Linie junge Mädchen als ältere Leser ansprechen, da letztere viele der Szenen und Wendungen bereits all zu gut kennen.



Fazit:
Romantisch, harmlos und halbwegs lebensnah beschreibt "Lebe deine Liebe" eine Beziehung, die vor allem Mädchen zwischen elf und fünfzehn Jahren begeistern dürfte, die mit Sex und Leidenschaft noch nicht so viel anfangen können.


Lebe deine Liebe - We experienced the affair 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lebe deine Liebe - We experienced the affair 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770470129

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte gibt die Unsicherheit junger Mädchen wieder
Negativ aufgefallen
  • Es werden klassische Rollenmuster benutzt
  • Ähnliche Geschichten wurden schon dutzendfach erzählt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2009
Kategorie: Lebe deine Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Horrorschocker 20
Die nächste Rezension »»
Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE 24
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.