SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.067 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Princess Resurrection 6

Geschichten:
Kapitel 24-27, Bonus-Track,
Autor:
Yasunori Mitsunaga
Zeichner: Yasunori Mitsunaga
Tuscher: Yasunori Mitsunaga

Story:
Hiro wird von Prinzessin Hime gerettet indem sie ihm ihr Blut zu trinken gibt. Seither ist der junge Mann ihr Blutskrieger und beschützt die Königstochter. Allerdings ist Hiro von ihr abhängig den nur das Blut Himes vermag ihn am Leben zu erhalten.

Himes Bruder bricht ein Tabu der Königsfamilie und beginnt Zombies als Waffen einzusetzen. Die Prinzessin betont immer wieder, dass ihr nichts daran liegt zu herrschen aber keines ihrer Geschwister schenkt ihr Glauben. Diese sind davon überzeugt: Es kann nur eine oder einen geben.

Im Gefängnis harrt Hime auf ihre Verhandlung, ihr zur Seite steht wie immer das Androidenmädchen Flandre. Hiro sitzt bei den Monstern ein und weiß vor lauter Angst nicht ein und aus. Sein Mitgefangener Ladd weiß die Situation für sich zu nutzen und nimmt den Blutskrieger unter seine Fittiche.


Meinung:
Der sechste Teil präsentiert sich ebenso kämpferisch und von Intrigen durchdrungen wie die anderen Bände der Serie. Die blonde Schönheit mit dem Faible für Kettensägen und ähnliche totbringende Waffen gibt wieder einmal alles. Hime unterscheidet sich sehr von ihren Geschwistern. Ihre Untergebenen liegen ihr am Herzen auch wenn sie dies gut zu überspielen weiß.

Hiro hegt Gefühle für die Prinzessin, weiß aber nicht wie er ihr diese gestehen soll. Immerhin steht die schöne Frau weit über ihm und so schwärmt er heimlich für sie.

Flandre benimmt sich für einen Androiden sehr menschlich und kann ebenfalls Gefühle empfinden. Vielleicht liegt es aber auch an ihrer Programmierung.

Hime und ihre Getreuen agieren in ihren jeweiligen Rollen. Treue und Freundschaft die sie untereinander empfinden werden nur teilweise angedeutet. Die Kämpfe und Intrigen stehen wie immer im Vordergrund. Es ist schon sehr bewundernswert wie gelassen sich Hime in vielen Situationen gibt. Contenance ist eben alles.

Die Zeichnungen zeigen gewohnt spektakuläre Kampfszenen sowie ruhige Momente in denen die Gefährten durchatmen können um sich sogleich wieder neuen Problemen zu stellen. Die Kleidung von Flandre erinnert stark an die Kleidung eines Dienstmädchens. Hime zeigt sich am liebsten  in dunkler eleganter Kleidung mit Armstulpen. Diese Kleider werden im Gothik-Stil kreiert. Das Diadem der Prinzessin erinnert an ihre königliche Abstammung.

Mädchen und Jungen ab 16 Jahren die Horrormäßige Storys im Gothic-Gewand lieben werden der Story sicher die Treue halten. Bisher sind 17 Bänder der Reihe erschienen und werden für den deutschen Markt übersetzt.


Fazit:
Die Mischung aus Horror, Gothic und wunderschönen Charakteren wie Hime und ihre Geschwister machen den Tankobon zu einem absoluten Leseerlebnis. Die interessanten Illustrationen bewirken Gänsehautfeeling. Wem Ga-Rei-Monster in Ketten gefällt wird auch diesen Band gerne in die Hände nehmen.


Princess Resurrection 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Princess Resurrection 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7439-4

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Horrorlastige Story
  • Interessante Protagonisten
  • Detailverliebt, Actiongeladenen Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.06.2012
Kategorie: Princess Resurrection
«« Die vorhergehende Rezension
Ninja 4 Life 2
Die nächste Rezension »»
Eaglet 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.