In der Datenbank befinden sich derzeit 18.748 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Mars 8
Geschichten:Mars
Autor: Fuyumi Soryo, Zeicher: Fuyumi Soryo, Tuscher: Fuyumi Soryo
Story:
Um Rei und Kira voneinander zu trennen ist Kirishima jedes Mittel recht. Wie sich herausstellt ist Rei nicht der Einzige, der in seiner Kindheit schlechte Erfahrungen sammeln musste. Auch Kira birgt ein dunkles Geheimnis, das sie bisher jedoch noch niemanden ihrer Freunde anvertraute, noch nicht einmal Rei. Makio Kirishima scheint sich jedoch über das Mädchen die ein oder andere vertrauliche Information besorgt zu haben und mit diesem Wissen sorgt er dafür, dass alte Wunden aufreißen und verdrängte Erinnerungen wieder an die Oberfläche von Kiras Bewusstsein dringen. Kashino kommt langsam aber sicher dahinter, warum seine Freundin so abwehrend reagiert, sobald es etwas zärtlicher und intimer zwischen den beiden wird und warum, noch vor einigen Monaten, Kira als Männer hassende Zicke verschrien wurde.... Verzweifelt versucht er Kira beizustehen und für sie dazusein. Kira hingegen sucht bewusst Makio auf, um sich ihren eigenen Schwächen zu stellen, die sie in Makios Verhalten wieder erkennt.
Meinung:
Ein Band, der ein weiteres Mal die tiefen psychischen Abgründe einer Figur darstellt. Jeder Charakter, so scheint es, hat in Soryos Mangaserie sein persönliches Problempäckchen zu tragen. Diesmal kommt Kira an die Reihe. Ihr abwehrendes Verhalten gegenüber Zärtlichkeiten, die ihr Kashino entgegen bringt, findet in diesem Band einige Erklärung. Themen, über den Sinn des Lebens, Mord und Vergewaltigung stimmen arg nachdenklich. Zum Ende des Bandes wartet die Mangaka mit einem gewaltig fiesen Cliffhanger auf. Last euch überraschen;-)

Mars 8
Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense
Verlag:
Planet Manga
Preis:
€ € 6,95
ISBN 10:
3-89921-466-8
192 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- stimmungsvolle Zeichnungen, die den Flair des Manga gekonnt betonen
- ein Shojo, der nicht nur die weiblichen Leser begeistern kann

- evtl. für manchen Leser einen Hauch zu dramatisch

Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (2 Stimmen) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 27.10.2003 | ||||||
Kategorie: | Mars | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>