SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.926 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars TV-Comic: The Clone Wars 1: Der Hinterhalt

Geschichten:
Star Wars: The Clone Wars 1
Der Hinterhalt
Adaptiert von Zachary Rau

Story:
Der Hinterhalt
Der Jedi Meister Yoda befindet sich auf einer geheimen Mission. Er will einen Vertrag mit König Katuunko aushandeln bevor Count Dooku seine Finger nach diesem System ausstreckt. Dieser versucht seinerseits den König von einer Allianz mit ihm zu überzeugen. Als Unterstützung bringt er Asaji Ventress mit. Die skrupellose Ziehtochter von Dooku hasst die Jedi über alles und kennt keine Gnade. Meister Yoda überzeugt seine drei Klonkrieger ihm zu Vertrauen und unterweist sie ein wenig in den Praktiken der Jedi. König Katuunko verfolgt den Kampf mit großem Interesse. Er sieht wie Yoda und Dooku agieren und trifft so seine Wahl, die darüber entscheidet mit wem sein Volk von nun an zusammenarbeitet.


Meinung:
Wer die TV-Serie kennt wird sich in die Geschichte, die hier präsentiert wird, schnell einfinden. Die bekannten Figuren agieren gewohnt strukturiert und wirken sehr glaubhaft in ihren Interaktionen. Der Plot liegt auf den Hauptfiguren Yoda, dem berühmten Jedi Meister und seinen drei Klonkriegern. Asaji Ventress die gefürchtete Kopfgeldjägerin rückt mit ihrer Droidenarmee an und gibt somit wieder den bösen, gefährlichen Part. Count Dooku tritt ebenfalls in Erscheinung und zeigt wieder einmal wie hinterhältig und fies er agiert.

Die Zeichnungen zeigen außerirdische Landschaften und spektakuläre Weltraumschlachten. Das Szenario, in dem die Hauptfiguren sich bewegen, überzeugt mit einer detailliert skizzierten Welt. Es gibt spektakuläre Kampfgefechte zu sehen. Die Figuren wirken vertraut, da sie auf der erfolgreichen TV-Serie The Clone Wars basieren. Die Anordnung der Panels erinnert ebenfalls an die Zeichentrickserie, da diese in gleichmäßiger Aufteilung zu sehen sind.

Wer eine gut durchdachte Story, mit interessanten und neuen Figuren, aus dem Star Wars Universum lesen möchte, bekommt mit der Clone Wars Reihe genau dies geboten. Solide Kost und jede Menge Action, treffen genau den Geschmack der Fans.

Fazit:
Leser ab 12 Jahren, die vor allem die TV-Serie The Clone Wars mögen, werden mit diesem Band bestens unterhalten. Zufriedenstellende Zeichnungen im Animestil, eine gelungene Farbauswahl und interessante Abenteuer werden Fans der Reihe sich nicht entgehen lassen wollen. Wer das actiongeladene Anime mag, ist hier goldrichtig.


Star Wars TV-Comic: The Clone Wars 1: Der Hinterhalt - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars TV-Comic: The Clone Wars 1: Der Hinterhalt

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
2001

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-86201-390-6

100 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungene Adaption der TV-Serie
  • Beliebte Figuren des Star Wars Universums erleben aufregende Abenteuer
  • Illustrationen beruhen auf der TV-Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2013
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Love Berrish! 1
Die nächste Rezension »»
Vinland Saga 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.