SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.027 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Psyren 14

Geschichten:
Psyren 14
Call 117-125
Autor und Zeichner: Toshiaki Iwashiro

Story:
Noch immer kämpfen Ageha Yoshina und seine Freunde für das Überleben der menschlichen Zivilisation wie sie sich kennen. Durch ihre Reisen in die Zukunft im Spiel Psyren wissen sie jetzt, was die Zerstörung ausgelöst hat und müssen jede Gelegenheit nutzen, um das was kommt aufzuhalten. Auch Ageha, der inzwischen weiß, dass er enger mit allem verbunden ist, als er dachte, denn sein Vater ist einer der Gegenspieler.

Nach einer weiteren Reise in die Zukunft genießen sie erst einmal das Wiedersehen mit den Kindern von Elmore Wood, dann aber sind sie und ihre Fähigkeiten gefragt, denn der Kampf um die „Wurzel“ beginnt aufs Neue, weil die Organisation „WISE“ ihre Lage entdeckt hat und nun die Mitglieder von „Scourge“ alles daran setzen, sie zu erobern.

Der Kampf entbrennt und hinterlässt deutliche Spuren. Schließlich entfacht Agehas Vater Kräfte, wie man sie bisher noch nicht gesehen und kennengelernt hat. Und das wendet das Blatt erst einmal für die, die es eigentlich nicht verdient haben.

Zudem müssen die Gefährten mit einem schmerzhaften Verlust zurechtkommen, denn gerade jetzt verlieren sie einen wertvollen verbündeten, der sie bisher durch sein umfassendes Wissen unterstützt hat. Leider zeigt sich auch jetzt wieder, dass der Preis für jede Fähigkeit und große Macht immer hoch ist ...



Meinung:
Es sieht wirklich so aus, als steuere Psyren langsam aber sicher auf den Höhepunkt und Abschluss zu, denn auch dieser Band liest sich wie eine Vorstufe zum Showdown. Die Gegner messen ihre Kräfte an einem bedeutsamen Ort und mischen die Karten dadurch neu, die Helden erleiden natürlich dadurch noch einmal einen Rückschlag auf mehreren Ebenen.

Action wird groß geschrieben, so werden die Kämpfe zwischen den Verteidigern der Erde und ihren Gegenspielern regelrecht zelebriert. Aber es gibt auch ruhige und traurige Momente, in denen die Helden noch einmal innehalten und ihre Position überdenken dürfen.

Der Künstler nutzt die Gelegenheit, weitere Geheimnisse zu enthüllen und die Helden wie auch ihre Feinde langsam in Postion zu bringen. Dementsprechend ist die Handlung nicht so extrem überraschend, sondern eher vorhersehbar, was aber der Spannung keinen Abbruch tut, da es genug Wendungen gibt, die andeuten, dass nicht alles wie erwartet laufen muss.

Heraus kommt ein weitere Band in dem Psyren beweist, dass die Handlung nach wie vor gut durchdacht ist und Toshiaki Iwashiro die Fäden immer noch sicher in Händen hält. Seine Zeichnungen sind klarer und dynamischer als früher und sorgen dafür, dass die Atmosphäre weiterhin sehr intensiv ist.



Fazit:
Psyren arbeitet sich im vierzehnten Band langsam aber sicher dem Showdown entgegen. Die Spannung bleibt jedoch eher mäßig, da viele Entwicklungen vorhersehbar sind, dennoch fiebert man nun nach den letzten Enthüllungen mehr denn je dem Abschluss entgegen, um zu sehen, ob Ageha und seine Freunde dem Untergang entgehen können.

Psyren 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Psyren 14

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482078

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Helden werden für den letzten Showdown positioniert
  • Dynamische Zeichnungen sorgen für die richtige dramatische Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.07.2014
Kategorie: Psyren
«« Die vorhergehende Rezension
Air Koi
Die nächste Rezension »»
Valerian & Veronique: Gesamtausgabe-Band 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.