SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.000 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mit dir allein

Geschichten:
Mit dir allein
Mit dir allein
Natural Missile
Simple Kiss
Vorsicht vor dem Erotomanen

Autor und Zeichner: Ayu Watanabe

Story:
Mit dir allein würde Sayumi gerne sein, aber sie muss erfahren, dass ihr Schwarm Yui eigentlich eine andere Liebt. Haben ihre Gefühle da überhaupt eine Chance, so sehr sie sich auch bemüht?

Als Natural Missile möchte sich Hanako nicht bezeichnen, aber sie ist leider eine Eliteschülerin, die glaubt, keine Chance bei dem hübschen Hiro zu haben, deshalb verschweigt sie ihm, was sie ist. Kann das auf Dauer gut gehen?

Simple Kiss – es ist alles nur ganz harmlos und ohne Hintergedanken, wenn zwei Freunde sich gerne haben und dabei kuscheln. Doch als sie beim knutschen erwischt werden, müssen sie sich fragen, ob längst nicht mehr dahinter steckt.

Vorsicht vor dem Erotomanen! - das ist die Devise von Aya, die genau weiß, welches Spiel Tomohiro treibt, als er sie zu umgarnen beginnt. Aber könnte es der Womanizer diesmal nicht sogar ernst meinen?



Meinung:
Die erste Liebe ist süß und unschuldig, das sollte man meinen. Ayu Watanabe nimmt sich die Zeit, die Gefühle ihrer jungen Protagonisten genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei können die kurzen Geschichten natürlich nur Momentaufnahmen sein.

Sie gehen absolut nicht in die Tiefe und machen es sich recht einfach, die Figuren zueinander zu bringen, denn meistens müssen sich diese nur mit einem Problem herumschlagen und nicht gleich einer ganzen Latte von Ängsten und zweifeln. Auch funkt ihnen keiner dazwischen.

Die Geschichten bieten harmlose und niedliche Momente der Liebe, ind enen es noch lange nicht um Leidenschaft geht, sondern erst einmal um Schwärmerei. Die Geschichten werden mit leichtem Strich erzählt und bleiben relativ nah an der Wirklichkeit.

Mit einem leichten Augenzwinkern fängt die Künstlerin die Gefühle und Ängste ihrer jungen Heldinnen ein und führt auch die Leserinnen durch ein Wechselbad, an dessen Ende aber immer das Glück steckt, wenn auch gelegentlich nicht so wie man es erwarten sollte.



Fazit:
Mit dir allein ist eine warmherzige Anthologie um die erste Liebe und die damit einhergehenden Gefühle. Sie dürfte vor allem junge Leserinnen im Teenageralter ansprechen, die selbst gerade anfangen für Jungs zu schwärmen und auf ein Happy End zu hoffen.

Mit dir allein - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mit dir allein

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482733

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebenswerte Geschichten um die erste Liebe
  • Sympathische Figuren in einem glaubwürdigen Umfeld
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2015
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Lustiges Taschenbuch Premium 2: Der neue Phantomias
Die nächste Rezension »»
Koko DEBUT 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.