Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.438 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kleine Katze Chi 7

Geschichten:
Kleine Katze Chi 7
Kapitel 110-128
Spezialmenü

Autor, Zeichner: Konami Kanata
Übersetzung: Nadja Stutterheim

Story:
Chi hat Hunger und Durst. Leider merken die Yamadas nicht das die kleine Katze nicht weit ist. Hätte Chi sich doch nicht aus dem Haus geschlichen um eine Tour durch die Nacht zu unternehmen. Jetzt ist sie ausgesperrt. Der Schwarze passt wie immer auf, das Chi auch dieses Abenteuer unbeschadet übersteht.


Meinung:
Wieder einmal ist Chi in Nöten. Ihr Begleiter der Schwarze ist aber immer bereit der kleinen Katze zu helfen. Ohne die Freunde die sie auch außerhalb ihrer Familie findet, wäre es ansonsten schlecht um den kleinen Kater bestellt.
Der neugierige kleine Stubentiger eroberte Deutschland im Sturm. Der Manga wurde eigentlich für kleinere Leser erstellt doch sind längst andere Altersklassen auf den frechen kleinen Kerl aufmerksam geworden. Wer Katzen liebt kommt eben an Chi nicht vorbei.

Die durchweg farbigen Bilder der Serie sind zudem niedlich anzusehen. Liebevolle Details sind in jeder Illustration zu erkennen. Chibi-Elemente und klare Strukturen werden gut miteinander verwoben.

Da der Manga in europäischer Leserichtung erscheint dürfte es kleineren Leseratten leichtfallen sich auf die Geschichten einzulassen die Chi erlebt. Weitere Abenteuer sind schon in Vorbereitung so das Chi noch viel Freude verbreiten wird.


Fazit:
Die Abenteuer der kleinen Katze Chi sind durchweg mit gefälligen farbigen Bildern illustriert worden. Zudem wird der Manga in europäischer Leserichtung gehandhabt. Selbst erwachsene Leser die Katzen lieben, können sich dem Zauber des Stubentigers nicht entziehen. Die Fangemeinde in Deutschland wächst daher stetig.


Kleine Katze Chi 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kleine Katze Chi 7

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-551-74230-8

150 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Weitere lustige Abenteuer warten auf Chi
  • Manga mit farbenfrohen Bildern
  • Liebenswerte Protagonisten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Full Moon Love Affair 1
Die nächste Rezension »»
Die Chroniken des Schwarzen Mondes 16: Terra Secunda - Buch 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>