SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.994 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Book of List - Grimms magical Items 6

Geschichten:
The Book of List – Grimms magical Items 6
Autor und Zeichner:
Izuco Fujia

Story:
List ist schon eine ganze Weile verschwunden und das macht Akitsuke unruhig, denn er möchte das kleine Mädchen, dass ihm ans Herz gewachsen ist, und vor einem grausamen Schicksal bewahrte, jetzt nicht im Stich gelassen.

Deshalb ist er auch der einzigen Spur gefolgt, die ihm geblieben ist, während die anderen Erzähler es mehr oder weniger schon aufgegeben haben, nach ihr zu suchen. Doch in Kyoto erlebt Akitsuke schon bald eine große Überraschung.

Denn im Laden seines Großvaters findet er eine ganze Menge heraus, was er noch nicht wusste. Ihre Herkunft, das Geheimnis um die Gegenstände aus grimmschen Märchen – all das kommt zum Vorschein, als sich der Kreis schließt und die Wahrheit wie in jeder guten und moralischen Geschichte offenbar wird.



Meinung:
Jetzt ist es ganz klar, warum Akitsuke seinem Schicksal eigentlich nicht entgehen konnte, denn der sechste und abschließende Band von The Book of List – Grimms magical Items löst nun auch die letzten Geheimnisse auf und beantwortet offene Fragen.

Die Geschichte wird noch einmal spannend, denn es gibt immer noch Gegenstände, die nicht so ganz in das magische Buch der Erzählerin zurückkehren wollen und Menschen, die sie auch nicht hergeben möchten, weil sie Liebe empfinden.

Ob nun Rotkäppchen oder eine der Märchenprinzessinnen – so viele Schicksale wollen nur einmal beachtet und geliebt werden, hatten vielleicht gar nicht vor, Unheil anzurichten, genau so wenig wie List, die jetzt endlich das sein kann, was sie eigentlich ist.

Der Abschluss der Reihe ist deshalb nicht nur magisch sondern auch sehr versöhnlich und fügt sich wunderbar in die Geschichte ein, so dass am Ende keine Wünsche offen bleiben. Und auch der Held ist am Ende nicht mehr der, der er einmal war, sondern hat eine Menge dazugelernt.



Fazit:
The Book of List – Grimms magical Items findet einen angemessenen und stimmungsvollen Abschluss, da alle noch offenen Fragen beantwortet werden und sich die Geschichte genug Raum nimmt, um auch den Figuren den letzten Schliff zu geben.

The Book of List - Grimms magical Items 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Book of List - Grimms magical Items 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8.95

ISBN 13:
978-3551775443

272 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Angemessener und stimmugnsvoller Abschluss
  • Eine gute Mischung aus Charakterentwicklung und Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.06.2016
Kategorie: The Book of List
«« Die vorhergehende Rezension
Der Entenprinz 1
Die nächste Rezension »»
Buddy Longway Gesamtausgabe 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.