SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.988 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lupus in Fabula – Gratis Comic Tag 2016

Geschichten:
Lupus in Fabula – Gratis Comic Tag 2016
Autor und Zeichner:
Kamineo

Story:
Agent J ist Mitglied einer Spezialeinheit, die sich damit beschäftigt, Verbrechen aufzuklären, in denen das Übersinnliche eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Dabei kommen sie immer wieder mit den sogenannten „Metahominidae“ in Berührung. Nun bekommt der einsame Wolf jedoch eine Partnerin zugeteilt, was ihm gar nicht behagt. Aber Ace lässt sich nicht sonderlich davon beirren, als es darum geht zwei Morde aufzuklären, bei denen es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.



Meinung:
Lupus in Fabula ist bei Carlsen bereits vor zwei Monaten als Taschenbuch erschienen und daher nicht mehr unbedingt neu. Aber dennoch ist das Heft zum Gratis-Comic-Tag auch für Sammler und Fans interessant, enthält es neben einer längeren Leseprobe auch ein Interview mit der Künstlerin und ein farbiges Poster, sowie Konzeptskizzen der Figuren.

Die Geschichte selbst greift viele Elemente von Akte X auf, die Künstlerin löst sich aber schon bald von ihren Vorbildern und erzählt eine ganz eigene Story, die vor allem durch die eigenwilligen Hauptfiguren punkten kann. Denn sowohl J als auch Ace sind Helden mit Ecken und Kanten, die sich in keine Schublade schieben lassen.

Man merkt, dass deutsche Mangaka erwachsen geworden sind. Die Bildsprache mag zwar immer noch japanisch wirken, die Handlung selbst ist aber etwas westlicher geworden und richtet sich bewusst an ältere Leser, die mehr auf den Inhalt und die Figuren setzen als den reinen Spaßfaktor und durchgeknallte Gags.



Fazit:
Die Gratis Comic Tag 2016 Ausgabe von Lupus in Fabula ist für Fans durch das interessante Interview, die Skizzen und das Poster interessant – alle anderen können in den Anfang einer spannenden und actionreichen Geschichte mit interessanten Helden hineinschnuppern und dadurch vielleicht Interesse am ganzen Comic, respektive der Reihe bekommen, die sich bewusst an ein älteres Publikum richtet.

Lupus in Fabula – Gratis Comic Tag 2016 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lupus in Fabula – Gratis Comic Tag 2016

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 0

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Bonusmaterial für Fans
  • Ein erwachsener Manga aus Deutschland
  • Interessante Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2016
Kategorie: Gratis Comic Tag 2016
«« Die vorhergehende Rezension
Dickie – Gratis Comic Tag 2016
Die nächste Rezension »»
Lucky Luke – Gratis Comic Tag 2016
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.