SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.205 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon: Die ersten Abenteuer 4

Geschichten:
Pokémon: Die ersten Abenteuer 4
Abenteuer 41-52
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Mato
Übersetzung: Gio Araiwa

Story:
Der junge Rot lebt in Alabastia und liebt Pokémon über alles. Um seinen Traum ein Pokémon-Trainer zu werden, zu verwirklichen will er verschiedene Arenen besuchen. Auf seiner Reise erlebt Rot allerhand spannende Abenteuer und lernt neu Freunde kennen.
Zwei Jahre nach seiner Rückkehr nach Alabastia wird Rot von einem Mitglied der Top Vier herausgefordert. Doch von seinem Duell mit Bruno kehrt er nicht zurück. Pika kommt allerdings sehr traumatisiert und verletzt zurück nach Alabastia. Der Reisende Gelb den Pika zu kennen scheint, beschließt daraufhin Rot zu suchen. Gemeinsam mit Pika zieht er los das Schicksal seines Freundes aufzuklären. Natürlich tauchen schon bald darauf die Top Vier auf.


Meinung:
In der Welt von Pokémon sind zwei Jahre vergangen und so ist der Ausgangspunkt des neuesten Abenteuers wieder einmal Alabastia. Trat bisher vor allem Rot in den Vordergrund dürfte es Fans besonders freuen Gelb kennenzulernen. Die weiteren Charaktere bekommen ebenfalls Gelegenheit zu brillieren.
Die Hauptfigur Rot ist dem beliebten Charakter von Ash aus der Originalserie nachempfunden worden. Ähnlich verhält es sich mit weiteren Ablegern der ultimativen Reihe.
Natürlich darf auch Team Rocket keinesfalls fehlen.
Dank der neuen Figur Gelb gibt es neue aufwendige Abenteuer zu erzählen.
Die niedlichen Pokémon sowie gefährlich wirkende Weiterentwicklungen der verschiedenen Arten, sind ebenfalls vielfältig und mit interessanten Fähigkeiten ausgestattet worden.
Die Interaktionen zwischen Trainer und Pokémon sind und bleiben dabei ein Herzstück der verschiedenen Abenteuer.

Die Figuren wurden im bewährten Stil kreiert. Die Chibi-Elemente sorgen dafür, dass die Fans die neuen Protagonisten sehr schnell annehmen werden. Die Welt in der die Pokémon leben, wird ebenfalls sehr detailliert gezeigt.
Die Pokémon selber sind ebenfalls mit einer unglaublichen Fantasy skizziert worden. Agile Kampfszenarien werden natürlich genauso spektakulär auf Papier festgehalten.

Hidenori Kusaka weiß wie er seine Fans begeistern kann. Doch auch Neu-Einsteiger dürften auf ihre Kosten kommen. Immerhin wächst inzwischen bestimmt die zweite Generation Manga-Fans heran, die von ihren Eltern, Geschwistern oder coolen Tanten und Onkeln, auf die Welt der Pokémon aufmerksam gemacht wurden.

Allerdings ist die Serie nur etwas für absolute Fans der Pokémon da sich der Plot in gewohnten Bahnen bewegt. Die tollen Illustrationen und die niedlichen Pokémon dürften dieses Manko allerdings ausgleichen.


Fazit:
Die Serie macht einen Zeitsprung von zwei Jahren. Die Suche nach Rot gestaltet sich aufregend und ebenso abenteuerlich wie Fans dies von der Serie erwarten. Der neue Charakter Gelb ist ebenfalls ein Garant für neue Abenteuer. Fantastische Illustrationen zeigen die Vielfältigkeit der Pokémon-Arten.


Pokémon: Die ersten Abenteuer 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon: Die ersten Abenteuer 4

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Panini

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-95798-885-0

190 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Das Pokémon Universum überrascht mit einem neuen Helden und einem aufwendigen Abenteuer
  • Sympathische Helden, niedliche, interessante Pokémon, adäquate Gegner
  • Gelungene Illustrationen mit dem Hauptaugenmerk auf die Artenvielfalt der Pokémon
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.11.2016
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Attack on Titan: Lost Girls
Die nächste Rezension »»
Gotham Central 4: Bullocks letzter Fall
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.