SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.927 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mein verfluchter Bräutigam 3

Geschichten:
Mein verfluchter Bräutigam 3
Handlung:
Shinobu Matsuda
Zeichner: Eri Kagami

Story:
Juliet hat den gut aussehenden und netten Grafen William Basil geheiratet, der allerdings verflucht ist, doch da sie sich ihm sehr zugetan fühlt, hat sie bisher alles dazu getan, um den Fluch zu lösen. Noch sind sie, ihr Mann und dessen Bruder allerdings noch nicht so erfolgreich damit gewesen.

Nun aber gibt es andere Probleme zu lösen, die noch viel dringender und wichtiger sind. Die junge Erbin Alice droht ihr Land und ihren Titel zu verlieren, auch steht die Herrschaft über ihre Provinz auf dem Spiel, denn eine machtgierige Königin will sich diese unter den Nagel reißen.

Daher lädt William die Vertreter der vier mächtigen Adelsfamilien ein, um eine Lösung für das Dilemma zu finden, will er doch auch nicht, dass die falsche Person an die Macht kommt. Doch unter den Anwesenden soll ein Verräter sein. Vielleicht der charmante und lebenslustige Hugh, der es ganz eindeutig auf die liebreizende Juliet abgesehen hat?



Meinung:
Der zweite Band beschäftigt sich nun auch mit den Gästen auf dem Spukschloss, die ihre ganz eigenen Geheimnisse haben und natürlich auch ein eben so illustres Gefolge mit sich bringen. Denn auch wenn die kleine Erbin Alice sehr nett und quirlig ist, ihre Betreuerin und Zofe hat etwas Hexenhaftes ist.

Lady Mode versteckt sich zum Teil hinter einer Maske und ihr Diener scheint ihr treu ergeben zu sein – aber ist das wirklich alles? Oder folgt sie einer eigenen Agenda, genau so wie Lord Hugh, der nicht verhehlen will, dass seine Vorfahren Piraten waren.

Die Geschichte schildert das Geplänkel zwischen Juliet, William und ihren Gästen. Natürlich halten letztere auch die Augen offen und wollen den Attentäter der Königin finden, was allerdings nicht so einfach ist – scheint doch das Ziel nicht zu sein jemanden zu ermorden.

Quirlig und abwechslungsreich, wenn auch nicht so überraschend schreitet die Geschichte schon bald voran und erlaubt es den Leser mit zu rätseln. Natürlich darf auch die romantische Seite nicht fehlen, denn mit Hugh erwächst ein Rivale um die Liebe der kleinen Juliet – alles in allem kommt so ein niedliche Fantasy-Märchen zustande.



Fazit:
Mein verfluchter Bräutigam ist auch weiterhin ein leichtfüßig erzähltes Fantasy-Märchen, in dem zwar Romantik eine große Rolle spielt, aber auch das Abenteuer in Form fieser Intrigen eine nette Rolle spielen darf, so dass die Spannung auf einem angenehmen Niveau bleibt und die Klischees gar nicht einmal so sehr stören.

Mein verfluchter Bräutigam 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mein verfluchter Bräutigam 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889218172

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert verspieltes Fantasy-Märchen
  • Auch das Abenteuer kommt durch Intrigen nicht zu kurz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.03.2017
Kategorie: Mein verfluchter Bräutigam
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Die nächste Rezension »»
The Ones Within 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.