SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.067 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love & War 2

Geschichten:
Band 2
Autor: Hitoshi Yoshioka, Zeicher: Kotaro Mori, Tuscher:


Story:
Captain Justy Ueky Tylor, sowie seine Freunde und Crewmitglieder Yuriko Star und Makoto Yamamoto sind immer noch die Sklaven des reichen Kaufmanns Allah Deen und seiner Tochter Jah Deen. Es geht ihnen gut, die beiden behandeln sie freundlich und zwingen sie nicht zu Sklavenarbeit. Statt dessen darf Justy mit dem kleinen Mädchen spielen und sich um sie kümmern, was er gerne tut. Ähnelt die Kleine doch der Kaiserin des raalgonischen Reiches bei der er schon einmal in Gefangenschaft war, und zu der er eine besondere Beziehung hat. Dann aber wird ein Attentat auf Jah Deen ausgeführt. Justy wird bei dem Versuch sie zu beschützen schwer verletzt, das Mädchen beinahe entführt. Doch Yuriko und Makoto verhindern das. Allah Deen beschließt, ihnen zu vertrauen, denn auch er versteht nicht, warum man ihm und seiner Familie plötzlich schaden will. Doch ganz überraschend erfährt er den Grund. Die Ähnlichkeit seiner Tochter mit der raalgonschen Kaiserin ist kein Zufall...

Meinung:
Die Space Opera geht leicht und locker weiter mit lustigen und actionreichen Szenen. Nun nachdem die Charaktere eingeführt sind und vorgestellt wurden. kommt diesmal auch der Hintergrund nicht zu kurz. Ein überraschende Enthüllung, fernab von den Helden setzt nun die Weichen für die weitere Handlung und macht den Manga zum ersten Mal auch für ältere Leser interessant und spannend. Die Serie hat an Spannung dazu gewonnen.

Love & War 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love & War 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6048-0

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine stellenweise sehr gelungene Parodie auf Space Operas
  • ein spannender, interessanter Hintergrund der an Farbe gewinnt.
Negativ aufgefallen
  • stellenweise sehr alberne Szenen stören den Lesefluss
  • die Geschichte ist ein wenig hektisch und verzettelt sich
  • einige Probleme lösen sich zu einfach im Handumdrehen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.09.2004
Kategorie: Love & War
«« Die vorhergehende Rezension
Hoshin Engi 8
Die nächste Rezension »»
Fullmoon wo Sagashite 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.