Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens - Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Autor: John Layman, Zeichner: Chris Mooneyham, Farben: Michael Atiyeh

Story:
Judge Dredd ist auf der Suche nach einem Roboter-Verbrecher und hat Mega City dafür verlassen. Doch da draußen erwartet ihn ein verrückter Doktor, der Gen-Experimente an Menschen durchführt und nun zu allem Überflüss auch Alien-Eier und Predator auf seiner Liste stehen hat...

Meinung:
Action! Das erwartet man, wenn sich Judge Dredd, Aliens und Predator zusammen tun. Doch der Beginn der Geschichte, dieses erste Kapitel, das hier im Heft enthalten ist, lässt sich noch recht ruhig an. Es gibt ein wenig Action hier und da. Aber zunächst einmal wird der Storybogen aufgebaut. Und es ist sehr schade, dass sich Cross Cult nur für das erste Kapitel entschieden hat. Denn acht Seiten werden für Werbung für andere Seiten verschwendet und das bei gerade einmal 36 Seiten Umfang. Hätte man den größeren Umfang gewählt, wäre mehr reingegangen. So ist es eigentlich „nur“ eine etwas bessere Leseprobe, die in diesem Heft enthalten ist.

Auf der anderen Seite verspricht diese erste Leseprobe schon so viel, dass man gerne den kompletten Band erwerben und weiter lesen will. Und damit erfüllt das Heft seinen eigentlichen Zweck: Der Werbung neuer Leser.

Denn die Mischung verfängt. Insbesondere der verrückte Doktor ist eine sehr interessante Prämisse. Das schürt die Hoffnung auf einige interessante Action und vor allem viele coole Sprüche von Judge Dredd.

Schön ist, dass Dredd in der vollen Uniform auftaucht, die man aus dem ersten Kinofilm mit Sylvester Stallone kennt und nicht in der neuen Uniform des neuen Kinofilms. Dredd, das ist einfach in jeder Hinsicht Over-the-top-Action, Art-Deco-Kostüme. So muss Dredd aussehen, so muss er sein.

Fazit:
Hier muss man reinschauen, hier muss man eigentlich auch den kompletten Comic direkt am Gratis Comic Tag mitnehmen.

Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens - Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens - Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

36 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Beginn
  • Judge DREDD!
Negativ aufgefallen
  • Zu kurze Leseprobe
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Seneca-Akte 1 - Die Ustica-Verschwörung - Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
Spider-Man - Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>