SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.214 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batgirl – Birds of Prey Megaband 1: Wer ist Oracle?

Geschichten:
Batgirl – Birds of Prey Megaband 1: Wer ist Oracle?
Original:
Batgirl and the Birds of Prey (Rebirth)  # 1-13
Autoren: Julie Benson, Shawna Benson
Zeichner: Claire Roe, Roge Antonio
Farben: Allan Passalaqua
Übersetzung: Carolin Hidalgo

Story:
Lange Zeit gingen sie ihrer eigenen Wege, doch nun, wo Barbara Gordon wieder sie selbst ist, und im Batgirl-Kostüm Verbrecher an ihrem neuen Studienort jagt, merkt sie, dass sie die Gemeinschaft vermisst und beschließt, die „Birds of Prey“ wieder zum Leben zu erwecken. Es ist einfach, Black Canary alias Dinah Lance zu überzeugen, denn die hatte eh vor ihre Karriere als Punkrockerin aufzugeben. Schwieriger sieht es mit Helena Bertinelli, der Huntress aus, denn diese jagt kompromissloser denn je Verbrecher.

Doch eines schmiedet sie zusammen, denn ganz offensichtlich benutzt jemand Helenas alte Hacker-Identität, um Verbrechern Informationen zuzuschanzen. Außerdem scheint er alles über sie zu wissen und das macht die drei jungen Frauen nervös. So setzen sie alles daran, den oder die neuen „Oracle“ zu finden und erleben eine Überraschung. Allerdings ist auch danach weiterhin Vorsicht geboten … denn können sie der Person wirklich trauen?



Meinung:
Nachdem Batgirl in der „Rebirth“-Ära schon ihren Neuanfang erleben durfte, sind auch die anderen Charaktere an der Reihe, mit denen sie viel zu tun hatte. Die „Birds of Prey“ finden wieder zusammen, und das in einem sehr einsteigerfreundlichen Megaband. Denn gleichzeitig mit dem Abenteuer erfährt man auch noch mehr über die Vorgeschichte der Heldinnen.

Eine davon hat auch noch maßgeblichen Einfluss auf eine der Geschichten des Bandes, denn vor allem Huntress steht nun vor der Wahl. Zu entscheiden, was sie sein will – Mitglied einer neuen Familie, oder aber eine einsame Vigilantin, die Rache für Dinge nimmt, die nun in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Die Geschichten bieten deshalb nicht nur Action sondern auch ruhige Momente, in denen man mehr über die Heldinnen erfährt, die so ein angenehmes Profil entwickeln. Auch alte Freunde und Feinde aus ihrem Umfeld haben wieder einen Auftritt und dürfen zeigen, was sie können.

Amüsant ist das Aufeinandertreffen mit Batman oder Nightwing, denn auch der ehemalige Mentor und der Ex-Freund haben sich ganz gut verändert. Die Heldinnen selbst sind so geblieben, wie man sie kennen und schätzen gelernt hat, wenngleich auch mit wesentlich mehr Facetten als früher.



Fazit:
Actionreich und spannend hebt der Batgirl – Birds of Prey Megaband 1: Wer ist Oracle? den Bund dieser jungen Heldinnen wieder aus der Taufe und bereichert das Gotham der „Rebirth“-Ära mit einem vertrauten Heldenteam und Frauen-Power, die man lange vermissen durfte.



Batgirl – Birds of Prey Megaband 1: Wer ist Oracle?  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batgirl – Birds of Prey Megaband 1: Wer ist Oracle?

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 28.00

ISBN 13:
978-3741604706

308 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Rasanter Start der Birds of Prey-Serie
  • Einsteigerfreundlicher Megaband
  • Dynamische Kämpfe und ruhige Momente wechseln sich gelungen ab
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.03.2018
Kategorie: Birds of Prey
«« Die vorhergehende Rezension
Voice or Noise 4
Die nächste Rezension »»
Der Tod von Hawkman
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.