SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.924 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Voll erwischt! 3

Geschichten:
Voll erwischt! 3
Autor und Zeichner:
Azusa Mase



Story:
Serina und Mizukawa sind nun schon eine Weile zusammen, auch wenn es nicht immer leicht war, weil auch andere Mädchen den Elftklässler interessant finden und mehr in seinem Alter sind. Mehr als einmal musste das Mädchen um ihren Liebsten fürchten.

Und deshalb soll sie ein gemeinsamer Badeurlaub noch enger zusammen bringen. Zunächst geht alles gut, dann aber taucht eine alte Bekannte von Mizukawa auf, mit der er offensichtlich schon länger zusammen war. Serina sieht ihre Felle davonschwimmen … denn sie wird erneut unsicher, was sie davon halten soll.



Meinung:
Man muss schon gewaltig aufpassen, um die ganzen Romanzen im Schulumfeld nicht durcheinander zu bringen, denn auch wenn der Aufhänger immer ein anderer ist, so scheint es doch so zu sein, dass die Geschichte sehr schnell wieder in den üblichen Bahnen verlaufen darf.

Das ist auch hier der Fall, denn Serina hat sich einen älteren Schüler angelacht, der schon ein wenig reifer ist als ihre Altersgenossen, aber dementsprechend auch interessanter bei den Mädchen. Gerade weil er auch einen freundlichen und nahezu charmanten Charakter hat.

Das Mädchen gerät dadurch natürlich immer wieder in Gewissensnöte und Ängste, weiß nicht, was es tun soll und bleibt deshalb am Anfang passiv, wird erst zum Ende der Geschichte hin etwas mutiger. Letztendlich aber ist es immer der junge Mann, der die Initiative ergreifen und ihr den Kopf zurecht rücken muss.

Alles in allem bleibt die Reihe eine solide, wenn auch nicht herausragende Liebesgeschichte, die immerhin ganz angenehm und ohne Albernheiten erzählt wird. Dennoch ragt sie nicht aus der Masse heraus, weil meistens doch immer noch alte Klischees und Rollenbilder heruntergebetet werden.



Fazit:
Voll erwischt! dürfte denen gefallen, die von Geschichten um die erste Liebe nicht genug bekommen können und es nicht kümmert, dass die Handlung keine sonderlichen Überraschungen bietet, nur die üblichen Handlungsmuster, die schon oft genug zuvor verwendet wurden.



Voll erwischt! 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Voll erwischt! 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889512027

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und solide erzählt
  • Eine nette Geschichte um die erste Liebe – an romantische Herzen gerichtet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2019
Kategorie: Voll erwischt
«« Die vorhergehende Rezension
Wonder Woman 9: Gerechte Kriege
Die nächste Rezension »»
Asterix 38 – Die Tochter des Vercingetorix
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.