SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.990 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Voll erwischt! 4

Geschichten:
Voll erwischt! 4
Autor und Zeichner:
Azusa Mase



Story:
Serina kann Mizukawa nicht vergessen, Immerhin hat er ihr Herz mit einem Liebeslied gewonnen und sie konnte nicht anders, als ihm zu Valentin Schokolade zu schenken. Eine Reaktion bleibt erst einmal allerdings aus … obwohl er ihre Nähe sucht. Schließlich erfährt sie mehr.

Sie folgt sogar seiner Einladung, ihn zu Hause zu besuchen und staunt nicht schlecht, als sie dort von einem anderen Jungen überrascht wird, der in ihrem Alter zu sein scheint. Es ist Mizukawas jüngerer Bruder, und sie hat das Gefühl, ihn auch aus der Schule zu kennen. Und damit nimmt eine interessante Entwicklung ihren Lauf.
512037

Meinung:
So langsam klären sich die Zweifel, ob Mizukawa es wirklich ernst meint, denn Serina hat den ersten schritt gemacht und der Junge aus der höheren Klasse scheint auch gar nicht so abgeneigt zu sein, sich mit ihr anzufreunden. Auch scheinen die Schwierigkeiten langsam zu schwinden.

Zumindest ist das mit der Ex-Freundin geklärt, bleibt nur noch die Frage, wie die Valentinsschokolade aufgenommen wurde, und was er ihr im Gegenzug schenken wird. Auf jeden Fall macht das gemeinsame Date viel Spaß und auch der Besuch in seinem Zuhause ist was besonderes.

Doch da rückt natürlich die nächste Schwierigkeit in den Fokus, hat Mizukawa natürlich einen jüngeren Bruder, der im gleichen Alter wie Serina ist und natürlich die ganze Zeit neugierig auf diejenige war, die ihn so sehr verzaubern konnte – und damit sind die Weichen für den nächsten Ärger gestellt.

Die Handlung ist entsprechend vorhersehbar und schlägt natürlich die Richtung ein, die man nach dem Auftauchen einer gewissen Person erwartet hat. Tatsächlich werden bereits die ersten Andeutungen gemacht, so dass es wohl noch ein wenig stressiger für Serina wird, bringt nun auch noch ein weiterer Junge ihr Seelenleben durcheinander.



Fazit:
Voll erwischt! folgt auch weiterhin den Handlungsmustern, die erfahrene Leser bereits von anderen Geschichten um die erste Liebe kennen, inklusive der Rivalen. Immerhin wird die Geschichte trotz aller Leichtfüßigkeit auch noch relativ lebensnah und ohne Albernheiten erzählt..



Voll erwischt! 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Voll erwischt! 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889512034

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Lebensnah und mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt
  • Ein Rivale bringt Spannung in das Geschehen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.01.2020
Kategorie: Voll erwischt
«« Die vorhergehende Rezension
Vanikoro
Die nächste Rezension »»
Der bissige Bleistift
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.