SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.373 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Life – Mit dir ans Ende der Zeit

Geschichten:
Life – Mit dir ans Ende der Zeit
Autor und Zeichner:
Miya Tokokura



Story:
Für Yuki ist es ein Spiel – er stellt sich vor, dass die Straße Lava sei und es Sicherheit nur auf der schmalen weißen Markierung gibt, auf der ihr immer herum balanciert. Doch eines Tages ist sein weg durch Akira versperrt, der das selbe zu denken scheint. Doch ist der bereit auszuweichen?

Nein, aber Akira findet eine Lösung. Er schnappt sich kurzerhand Yuki und schwingt ihn wie beim Walzer in einer kurzen, geschickten Drehung um sich herum. Zwar könnten die beide jetzt ihrer Wege gehen… aber sie entscheiden sich überraschend anders.



Meinung:
Der Anfang ist recht lustig gemacht und hebt die Geschichte etwas aus der Masse heraus, denn wie in einer Slapstick-Comedy aus der Stummfilm-Zeit spult sich das Geschehen erst einmal ohne Worte, nur mit Gesten und Mimik ab.

Das ändert sich erst nach dem überraschenden Schwung, der den beiden so gefällt, das sie von nun an die Nähe suchen und das weiter durchziehen, bis sie sich auch irgendwann einmal unterhalten und merken, wie gut sie zusammen passen.

Danach verläuft die Geschichte auf üblichen Pfaden, denn es gibt natürlich in der Kennenlern-Phase schon die ersten erotischen Szenen, die nach und nach auch in die Realität hinüber schwappen und am Ende umgesetzt werden.

Relativ ruhig, mit einem heiteren Augenzwinkern und leichten Strich erzählt die Künstlerin ihre Liebesgeschichte, die sich auch ein wenig Zeit für die Gedanken und Gefühle der Figuren nimmt und nicht nur auf nackte Leidenschaft setzt.



Fazit:
Life – Mit dir ans Ende der Zeit ist eine nette, wenn auch recht harmlose Liebesgeschichte zwischen Jungs, die in erster Linie auf Unterhaltung setzt und mit einem augenzwinkernden Anfangsgag auf die Handlung einzustimmen weiß.



Life – Mit dir ans Ende der Zeit - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Life – Mit dir ans Ende der Zeit

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889218240

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Amüsanter Anfangsgag
  • Warmherzig, augenzwinkernde Liebesgeschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.12.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
I had that same dream again 2
Die nächste Rezension »»
Rental Girlfriend 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.