Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.860 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Bloom into You 8

Geschichten:
Bloom into You 8
Autor und Zeichner:
Nio Nakatani



Story:
Toko iNanami st nicht mehr nur in die Welt des Theaters vernarrt, sondern beginnt auch langsam aber sicher, die normale Welt um sich herum zu erfassen und auf ihre eigenen Gefühle zu hören. Und die sagen nun auch ihr, dass sie sich bei Yu Sakaya zu melden und ihr zu antworten.

Immerhin hat diese ihr die Liebe gestanden, aber wusste noch keine Antwort darauf zu geben. So bittet sie die Freundin um ein offenes Gespräch. Und Yu kommt, aufgeregt darüber, ob sie sich jetzt freuen oder am Boden zerstört sein kann, weil Toko doch nicht bereit ist, über ihren Schatten zu springen?



Meinung:
Man merkt, dass der achte auch der abschließende Band ist, denn die Künstlerin lässt ihre beiden Heldinnen nicht mehr ins Chaos stürzen, sondern bringt sie nach und nach immer mehr zusammen, beginnend mit dem klärenden Gespräch, durch das vieles geklärt wird.

Die Geschichte behält aber ihren ruhigen Kurs und entwickelt sich noch ein bisschen weiter, versucht logisch zu begründen, warum jetzt endlich das zu gehen scheint, was vorher nicht wirklich klappen wollte. Aber in einigen kleinen Punkten macht es sich die Künstlerin doch zu einfach.

Wie immer ist alles sehr zart gezeichnet, die Bilder bleiben auf immer dem gleichen Niveau und haben dazu auch keine künstlerischen Ausfälle. Auch der Erzählstil ändert sich nicht sonderlich, verkitscht sich auch nicht weiter oder wird zu albern.

Alles in allem erfüllt die Geschichte die Erwartungen, die romantische Herzen an sie stellen. Es gibt mehrere kleine Zeitsprünge, durch die das Happy End deutlicher denn je wird und die beiden Heldinnen auch den letzten Schritt zueinander gehen.



Fazit:
Bloom into You kommt nun zum passenden und natürlich sehr romantischen Happy End. Gerade den Leserinnen, den es nicht schnell genug gehen konnte, kommt der letzte Band sehr entgegen und erfüllt auch alle Erwartungen, die die Fans niedlicher Liebesgeschichten an sie hatten.



Bloom into You 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bloom into You 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3551762108

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und einfühlsam erzählt
  • Freundschaft mit einem ordentlichen Schuss Romantik
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Trees 1: Ein Feind
Die nächste Rezension »»
Wanda & Vision
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>