SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.372 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Future State Megaband

Geschichten:

Future State Megaband
Original:  MATERIAL AUS FUTURE STATE: THE NEXT BATMAN 1 & 3, DARK DETECTIVE 1 & 3, SUPERMAN OF METROPOLIS 1 & 2, SUPERMAN: WORLDS OF WAR 1 & 2 
Autor: Brandon Thomas, Paul Jenkins, Matthew Rosenberg, Brandon Easton, Sean Lewis und andere
Zeichner und Tuscher: Sumit Kumar, Jack Herbert, Cully Hamner, Gleb Menlikov und andere
Farben: Jordie Bellaire, Gabe Eltab, Hi-Fi, Marissa Louise und andere
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Das zu einem faschistischen Kleinstaat gewordene Gotham City zwingt viele Helden und auch Schurken dazu, umzudenken und sich teilweise auch gemeinsam im Widerstand zusammen zu tun. So stehen Two-Face, der Arkham Knight und Killer Croc auch Signal und Katana bei, die einst Gefährten von Batman waren.

Derweil versuchen Grifter und Huntress Luke Fox alias Batwing aus der Stadt zu bringen, gilt er doch als einer der gesuchtesten Männer. Und nicht zuletzt muss auch der neue Superman eine Entscheidung treffen, wird doch das Leben in Metropolis immer schwieriger, da die Vorräte und Luft in der geschrumpften Kuppelstadt schwinden.

 



Meinung:

Tatsächlich greift der Megaband Ereignisse auf die bereits in anderen Bänden begonnen wurden und beschäftigt sich weiter mit dem Schicksal der Menschen in Gotham City und auch Metropolis, die alle keine besonders guten Zukunftsaussichten haben, wie es scheint. 

Aber wie man sich denken kann gibt es immer noch genug Helden – diesmal sogar Schurken – die bereit dazu sind, sich gegen das wahre Böse zusammen zu tun und für die Freiheit zu kämpfen, was allerdings auch nicht wirklich einfach ist.

So bleibt aber die Spannung gewahrt, die Herausforderungen sind nicht ohne und bieten dem Leser jede Menge an Action. Wie immer können die Konflikte nicht ohne Kämpfe gelöst werden, da die Gegenseite natürlich schwere Geschütze auffährt.

Dadurch kommt der Hintergrund irgendwie zu kurz, denn die Gegenseite bleibt auf ihre Schergen reduziert und man erfährt immer noch nicht wirklich, wie der Magistrat überhaupt so mächtig werden konnte, und warum auch ijn Gotham niemand so wirklich begreift, warum es erst einmal kein Entkommen aus der Stadt gibt.

 



Fazit:

Der Future State Megaband führt in erster Linie die Entwicklungen weiter, die in den Einzelbänden von Batman und Superman begonnen wurden, so dass man schon deren entsprechende Eventbände kennen sollte, um wirklich alles zu verstehen. Oder man genießt einfach nur die in allen Geschichten vorhandene düstere Action.

 



 Future State Megaband  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Future State Megaband

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 29,00

ISBN 13:
978-3741624926

276 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Ereignisse in Gotham und Metropolis werden weiter beleuchtet
  • Actionreich und dramatisch in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.02.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
A Couple of Cuckoos 2
Die nächste Rezension »»
Catwoman Anthologie: Die vielen Gesichter der Meisterdiebin aus Gotham
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.