Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.393 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Shang-Chi gegen das Marvel-Universum

Geschichten:

Shang-Chi gegen das Marvel-Universum
Original: Shang-Chi vs. the Marvel-Universe
Autor: Gene Luen Yang 
Zeichnungen: Dike Ruan
Farbe: Triona Farrell
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

Gegen alle Widerstände hat Shang-Chi die Nachfolge seines Vaters angetreten. Doch es ist gar nicht so einfach, die Männer und Frauen, die ihr angehören, vor allem nicht die Anführer, dazu zu bringen, sich von ihrem verbrecherischen Tun zu lösen und von nun an für die Gerechtigkeit da zu sein.

Zudem ruft das auch die Avengers auf den Plan, denn nicht wenige, wie etwa Captain America, sehen mit Sorge, dass der junge Mann sein ehrenhaftes Ansinnen für das Gute zu kämpfen, aufgibt und letztendlich genau so dunkel und böse wie sein Vater wird.

 



Meinung:

Shang-Chi hat sich eine große Aufgabe vorgenommen, denn er will den „Bund der fünf Waffen“ wieder zu dem machen, was er einst sein sollte und damit den Pfad seines inzwischen verstorbenen Vaters verlassen. Allerdings musste er feststellen, dass es innere und äußere Widerstände gibt.

Denn nicht alle Kämpfer sind mit einem Kurswechsel wie diesem einverstanden und wollen natürlich den alten Status Quo beibehalten. Außerdem gibt es immer noch die Anführer der anderen Bände, die ihm die Herrschaft über alle streitig machen könnten, pikanterweise auch noch eng mit ihm verbunden.

Während der Held einen friedlichen Weg sucht, um die anderen zu überzeugen, bekommt er allerdings Schwierigkeiten, denn seine alten Kampfgefährten sind nicht davon überzeugt, dass er gutes tut, vor allem nicht als er sich auf dubiose Geschäfte einlässt.

Es kommt wie es kommen muss – und aus den unterschiedlichen Konflikten bezieht die Geschichte nun auch ihre Spannung. Action gibt es satt, zudem bekommen Einsteiger einen netten Blick in die Welt des Kung-Fu-Kämpfers und seiner Philosophie.

 



Fazit:

Shang-Chi gegen das Marvel-Universum ist der gelungene Auftakt einer Serie um den Kampfkünstler, der seine von Mythen und Magie durchzogene Welt geschickt mit dem Superhelden-Kosmos und den Avengers verbindet – dabei Lust auf mehr macht.

 



Shang-Chi gegen das Marvel-Universum - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shang-Chi gegen das Marvel-Universum

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741626067 

136 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzähltes Abenteuer mit ein paar Überraschungen
  • Eine nette Einführung in diesen Teil des Universums
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.04.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Asadora 1
Die nächste Rezension »»
Skip Beat! 46
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>