SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.564 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anziehend anders 3

Geschichten:

Anziehend anders 3
Autor und Zeichner: Toru

 



Story:

Es wird langsam kompliziert, vor allem weil das Umfeld nichts von ihrem Doppelleben ahnt. Denn sowohl der schüchterne Yuma als auch der eigentlich eher ruppige Shumei haben ein weibliches Alter-Ego. Sie verkleiden sich als Hana und Mei, hoffen, so dem anderen näher zu kommen,

Denn sie haben sich in ihr jeweiliges Crossdressing-Ich verliebt. Und manchmal ist es schwer, die Rolle zu wahren, vor allem als Yuma ausgerechnet seinen besten Freund Tsubaki als Maid Hana bedienen muss und Shumei eine Spange verliert, die er als Mei bekommen hat.

 



Meinung:

Es ist schon witzig, wie das Verwirrspiel immer mehr Fahrt aufnimmt, obwohl die beiden Figuren in ihrem jeweiligen anderen Ich immer mehr vom anderen fasziniert sind. Immerhin haben sie einander noch nicht erkannt.

Und auch gegenüber dem Rest der Schulkameraden und Freunde versuchen sie das Geheimnis zu bewahren, was allerdings nicht zu gut gelingt, wenn der beste Freund einen viel zu gut kennt. Aber das macht ihn zum Verbündeten.

Und letztendlich beginnt Shumei auch immer mehr Gefallen an seiner Rolle zu finden, auch wenn er natürlich noch weniger will, das sein Ruf durch die Enthüllungen Schaden nimmt. Dadurch ist natürlich Spannung gewahrt.

Es geht humorvoll weiter, die Crossdresser-Komödie nimmt durch verschiedene neue Aspekte weiter Fahrt auf und sorgt dafür, das die Verwicklungen noch komplexer werden. Man kann schon seinen Spaß haben, vor allem wenn man quirlige und chaotische Geschichten mit viel Tempo mag.

 



Fazit:

Anziehend anders zieht auch in diesem dritten Band noch einmal an, denn der Kreis derjenigen, die Gefallen an Hana und Mei finden wird größer, während die Jungs immer mehr darum fürchten müssen, dass sie auffliegen, was für Spannung sorgt.

 



Anziehend anders 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anziehend anders 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889515752 

146 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Freche und abgedrehte Crossdressing-Komödie
  • Das Chaos um das Verwirrspiel wird größer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Dune: Geschichten aus Arakeen
Die nächste Rezension »»
Soloist in a cage 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.