Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.383 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen

Geschichten:

Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen
Szenario: Rhona Cleary
Zeichnungen: Valentina Brancati, Andrea Greppi, Marco Leoni
Farben: Lorenzo Fornaciari, Matteo Vattani
Übersetzung: Stephanie Walther-Kotzé

 



Story:

Arielle begleitet Eric als Prinzessin von Dänemark in die Arktis, genauer nach Grönland. Dort will sich ihr Mann den Fortschritt eines Hafens ansehen, der an einer noch unberührten Küste gebaut werden soll.

Allerdings kommen der jungen Meerjungfrau schon bald Gerüchte von Meereswesen zu Ohren, die durchaus etwas dagegen haben könnten. Und richtig, schon bald steckt sie mitten in einem Konflikt zwischen den Landbewohnern und denen des Meeres.

 



Meinung:

Auch Arielle ist nicht nur an der Seite ihres Prinzen glücklich geworden und hat den Rest ihres Lebens im Schloss verbracht, tatsächlich dürfen sie die Leser auch einmal in einer ganz anderen Rolle erleben.

Denn die junge Frau merkt schnell, dass das Meer sie auch im hohen Norden einholt, hört sie doch von Legenden über andere Meerjungfrauen und macht sich bewusst auf die Suche nach diesen, denn sie ahnt, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte.

Und richtig, schon bald steht sie zwischen den Fronten, als sie von den Zerstörungen erfährt, die der Hafenbau im Meer anrichtet. Und so erwacht in ihr das Verantwortungsgefühl, einer wahren Prinzessin.

Auch hier wird auf spielerische und märchenhafte Weise eine ökologische Botschaft vermittelt, die leider in der Wirklichkeit oft an Profitinteressen scheitert. Aber immerhin bleibt die Geschichte durchweg spannend und ist teilweise auch lehrreich.

 



Fazit:

Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen ist eine weitere spannende Geschichte für junge LeserInnen, die spannende Geschichten in fernen Ländern mögen und die mit einer liebevoll vermittelten Botschaft gespickt ist.

 



Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551020437 

96 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Meerjungfrau als mutige Vermittlerin
  • Spannend erzählt und mit einer wichtigen Botschaft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2023
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Robins: Alle zusammen!
Die nächste Rezension »»
Negalyod 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>