Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 17.681 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Leb wohl, mein Rosengarten 1

Geschichten:

Leb wohl, mein Rosengarten 1
Autor und Zeichner: Dr.peppereo

 



Story:

Hanako ist nach England gekommen, um endlich Schriftstellerin zu werden, aber sie wird leider auch in Europa mit der Tatsache konfrontiert, dass die Gesellschaft für junge Frauen andere Lebenswege ausersehen hat und sie nicht ernst genommen wird.

Glücklicherweise findet sie Anstellung bei der jungen Adligen Alice Douglas, die in einem verträumten Haus voller Bücher lebt und nach und nach Hanako auch immer wieder unterstützt. Allerdings erwartet sie auch eine Gegenleistung von der jungen Japanerin.

 



Meinung:

Natürlich steht der historische und gesellschaftliche Hintergrund nicht so im Fokus der Geschichte, die ganz offensichtlich nach und nach immer mehr in die Girls Love Ecke abdriften wird. Dennoch hat sie gerade in diesem ersten Band interessante Elemente.

So erweist sich Hanako als kluge und aufmerksame Person, als jemand, der durchaus das Talent und die Anlagen hat, ein großer Schriftsteller zu werden. Tatsächlich ist sie schnell sehr ernüchtert von der Situation in London.

Immerhin findet sie eine Unterstützerin, eine Europäerin, die sie sehr gut versteht, auf der anderen Seite aber auch zu einem Verbrechen verleiten will. So schwingt immer ein wenig Spannung mit, wenn die beiden sich unterhalten und näher kommen.

Und natürlich bahnen sich auch von Außen her einige Konflikte an, die das Ganze vermutlich zu einem Abenteuer werden lassen. Interessant sind vor allem die gesellschaftlichen Untertöne, die immer wieder neues Salz in die Suppe bringen.

 



Fazit:

Fazit: 

Leb wohl, mein Rosengarten ist vielleicht nicht ganz so historisch akkurat, bietet aber dennoch ein spannendes Abenteuer mit vielen Andeutungen, die neugierig auf mehr machen und die Lebenswelt wie auch Wünsche beider Frauen gezielt in den Mittelpunkt stellt.

 



Leb wohl, mein Rosengarten 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Leb wohl, mein Rosengarten 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889212934 

178 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen 
  • Spannender Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Suicide Squad: Schnappt den Joker!
Die nächste Rezension »»
Benni Bärenstark Gesamtausgabe — Band 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>