Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Hexe und ihr Drache 1

Geschichten:

Die Hexe und ihr Drache 1
Autor und Zeichner: Chizuru Fujishiro

 



Story:

Aria ist nur eine Halbhexe und wünscht sich deshalb enger mit den Menschen zusammen zu arbeiten, weil sie sich diesen verbunden fühlt. Aber leider wiegen die Vorurteile gegen Hexen schwer und sie hat noch ein weiteres Problem, das immer wieder für Chaos sorgt.

Denn seit sie einem kleinen Drachen geholfen hat, klebt dieser an ihrer Seite und will sie nicht mehr alleine lassen. Ein devoter Diener mit besonderen Kräften mag ja manchmal ganz praktisch sein, aber er kann sich auch durch seinen übersteigerten Beschützerwahn als übler Hemmschuh erweisen.

 



Meinung:

Der Manga deutet schon im Auftaktband an, dass er sich problemlos in die ganze Reihe romantischer Komödien einreihen lassen, die in einem märchenhaft-phantastischen Umfeld spielen und die ganzen Fantasyelemente nur als Staffage benutzen.

Denn es geht letztendlich nicht um irgendwelche magischen Geheimnisse oder Besonderheiten sondern um die Beziehung der beiden Pritagonisten, die zwar von einem gewissen Wohlwollen und Freunschaft von der jungen Hexe aus geprägt ist, aber nicht mehr.

Eine erotische Komponente fehlt komplett, tatsächlich bleibt das ganze auch von Seiten des Drachen aus auf einem eher schwärmerischen und harmlosen Niveau. Dafür schafft er es durch sein Verhalten immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten.

Das ganze liest sich durchaus vergnüglich und ist fein gezeichnet, allerdings werden erfahrene Leser das Gefühl nicht los, dass sie ähnliche Geschichten schon oft genug gelesen haben und auch diese nicht wirklich neue Facetten zu erschaffen weiß.

 



Fazit:

Die Hexe und ihr Drache ist eine amüsante romantische Komödie im märchenhaften Fantasygewand, die sich vor allem an junge Leser zu richten scheint, denn Gefühle und auch Abenteuer bleiben in einem fast schon kindgerechten Niveau.

 



Die Hexe und ihr Drache 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Hexe und ihr Drache 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753917580 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und märchenhaft verspielt erzählt
  • Feine und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.07.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Tage des Sandes
Die nächste Rezension »»
Roland, Ritter Ungestüm 7: Neue Edition
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>