Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.384 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Stitch 1

Geschichten:

Stitch 1
Autor und Zeichner: Yumi Tsukirino

 



Story:

Stitch, das chaotische blaue Knuddelalien tauchte zuerst auf Hawaii auf und erlebte dort Abenteuer mit der kleinen Lilo und ihrer Schwester. Aber nun hat es den respektlosen Kerl auf die japanische Insel Okinawa verschlagen, wo er die selbstbewusste Yuna kennen lernt.

Beide werden beste Freunde und erleben so manche Abenteuer miteinander, denn natürlich wird Stitch auch hier nicht in Ruhe gelassen, haben es sein Schöpfer und dessen Handlanger auf ihn abgesehen, aber offensichtlich auch Yokai.

 



Meinung:

Eines ist schon offensichtlich, die Geschichte wendet sich tatsächlich auch schon an Leseanfänger, denn die Sprache ist sehr einfach erhalten, die Texte und auch die Storys bleiben überschaubar, denn Stitchs Erlebnisse in Okinawa werden in kleinen Episoden erzählt

Auch wenn ein paar Dinge anders sind, so dürften die Fans vieles wiedererkennen, zumal in der zweiten Hälfte auch Geschichten mit Lilo auf Hawaii enthalten sind. Zuvor dürfen sie aber erst einmal Yuna kennenlernen.

Die ist etwas älter als die Freundin auf Hawaii und beherrscht eine bestimmte Form des Karate, die Stitch und auch ihre gemeinsamen Gegner mächtig beeindruckt, Und natürlich dürfen auch die japanischen Geister nicht fehlen und ebenfalls für Chaos sorgen.

Die kleinen Erzählungen sind spaßig gehalten, kurzweilig und stellen keine hohen Ansprüche an die Leser. Vieles ist aus dem Alltag gegriffen und dürfte bereits bekannt sein, aber für einen Lacher sind die chaotischen Momente immer noch gut.

 



Fazit:

Wer bereits die Filme und Serien um Stitch mochte, der wird auch seinen Spaß mit dem Manga haben. Denn auch wenn das Setting ein wenig wechselt, mehr oder weniger wird tatsächlich das erzählt, was man bereits kennt, wenn auch mit etwas Abwechslung durch die etwas andere Kultur.

 



 Stitch 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Stitch 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551736932 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Auch für Leseanfänger leicht verständlich gehalten
  • Augenzwinkernd und frech – so wie man Stitch kennt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.07.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Le Fay 1
Die nächste Rezension »»
Lullaby of the Dawn 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>