Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars – Doctor Aphra 4: Der ewige Funke

Geschichten:

Star Wars – Doctor Aphra 4: Der ewige Funke
Original: Star Wars: Dr. Aphra (2020) # 21-25
Autor: Alyssa Wong
Zeichner: Natacha Bustos, Minkyu Jung
Farben: Rachelle Rosenberg
Übersetzung: Justin Aardvark

 



Story:

Im Auftrag von Domina Tagge haben Sana Starros und Chello nach Artefakten einer untergegangenen aber äußerst mächtigen Zivilisation gesucht und mussten sich dann auch noch mit einem Gegenspieler anlegen, was fatale Folgen hatte, vereinte sich Doctor Aphra doch mit dem „Funken“.

Und das könnte ihre Persönlichkeit auslöschen, was aber Sana nicht zulassen will. Deshalb trommelt sie alle zusammen, denen die Archäologin etwas bedeutet – aber sie hat auch Rivalen, die das Artefakt an sich bringen wollen, koste es, was es wolle. 

 



Meinung:

Die Handlung, die erst im letzten Band ihren Anfang nahm, wird fort gesetzt, auch wenn dadurch „Crimson Dawn“ etwas in den Hintergrund rückt und nicht mehr eine so besonders große Rolle spielt. Stattdessen wendet man sich jetzt ganz Doctor Aphra zu.

Die schlägt sich zwar ganz gut und steht fast schon im Zwiegespräch mit dem Artefakt, dass sie übernommen hat, erfährt so höchst interessante Dinge, beginnt aber auch langsam aber sicher, sich selbst zu verlieren.

Und sie ist das Ziel mehrerer Gruppen, die alle unterschiedliche Absichten haben. Geschickt werden diese Handlungsebenen miteinander verwoben und auch weitere Andeutungen gemacht, die dafür sorgen, dass man als Leser am Ball bleibt.

Das Geschehen ist spannend und abwechslungsreich geschildert, wirkt manchmal aber auch ein wenig hektisch, so dass man schon ein wenig Aufmerksamkeit mitbringen muss, um alles mitzubekommen – und natürlich auch die Vorgeschichte im Kopf haben.

Alles in allem liest sich der Band flott und zeigt, dass Chelli weniger allein ist als sie denkt und tatsächlich nicht alle Freunde vergrault hat. Da das ganze mit einem Cliffhanger endet, darf man neugierig auf mehr sein.

 



Fazit:

Star Wars – Doctor Aphra 4: Der ewige Funke setzt den Handlungsbogen aus den vorhergehenden Bänden gelungen und actionreich fort. Allerdings gerät der Hintergrund zugunsten von Chellis Problemen etwas ins Abseits. Zudem sollte man auch die vorhergehende Geschichte kennen, sonst versteht man nicht wirklich die Motivation der Personen.



Star Wars – Doctor Aphra 4: Der ewige Funke  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars – Doctor Aphra 4: Der ewige Funke

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741635625 

120 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Dynamisch und actionreich
  • Interessante Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.08.2023
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Love of Kill - 07
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Visionen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>