Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der unbesiegbare Iron-Man 1: Das Leben des Tony Stark

Geschichten:

Der unbesiegbare Iron-Man 1: Das Leben des Tony Stark
Original: FREE COMIC BOOK DAY: SPIDER-MAN/VENOM (2022) 1(III) & ALL-OUT AVENGERS (2022) 1-5
Autor: Derek Landy
Zeichnungen: Greg Land, Jay Leisten
Farbe: Frank D‘Armata
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

Tony Stark erstaunt alle, denn er geht hin und gibt sein komplettes Vermögen auf, wie auch die Firma, um damit gefährliche Waffen vom Schwarzmarkt zu holen und auch die Opfer einer mit ihm zusammenhängenden Explosion zu entschädigen. Warum er das macht, verstehen nicht einmal seine Freunde.

Aber sie stehen auch zu ihm, als ersichtlich wird, dass es jemanden gibt, der es auf den so deutlich geschwächten Tony abgesehen hat und zudem auch immer wieder zu töten versucht. Tony nimmt dies hin – so lange bis ein guter Freund stirbt und die größeren Zusammenhänge ersichtlich werden.

 



Meinung:

Normalerweise nutzt Tony Stark seine Milliarden gut und versucht damit auf dem neusten Stand zu bleiben, um gewappnet zu sein, daher verblüfft die Entscheidung um so mehr. Aber vielleicht will der geniale Tüftler und Erfinder auch zu seinen Wurzeln zurück finden.

Den Eindruck hat man zumindest, wenn man den stark veränderten Stark neu kennenlernt. Vielleicht ist es auch das schlechte Gewissen. Aber wie man sich denken kann, vermag sich ein Held seiner Verantwortung nicht lange zu entziehen.

Und so entwickelt sich die Geschichte interessant weiter, auch wenn sie viele ruhige Momente bietet. Doch gerade diese helfen dabei, den veränderten Tony besser kennen zu lernen und die bitteren Zusammenhänge zu erkennen. Denn jemand sieht in ihm eine Gefahr und will ihm ans Leser.

Die Handlung nimmt sich tatsächlich viel Zeit, die Weichen zu stellen und den Helden aus der Defensive zu treiben, aber das gibt dem Ganzen auch etwas mehr Tiefe und macht tatsächlich Lust auf mehr. Das ansprechende und dynamische Artwork tut sein übriges dazu.

 



Fazit:

Der unbesiegbare Iron-Man 1: Das Leben des Tony Stark definiert einen wichtigen Helden der Avengers neu und bietet dies in einer kurzweiligen Geschichte, die die richtigen Weichen für die neuen Abenteuer stellt und so Lust auf mehr macht.



Der unbesiegbare Iron-Man 1: Das Leben des Tony Stark - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der unbesiegbare Iron-Man 1: Das Leben des Tony Stark

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741633706 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannender Auftakt
  • Tony Stark einmal ganz anders
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.09.2023
Kategorie: Iron Man
«« Die vorhergehende Rezension
Michel Vaillant Collector`s Edition 8
Die nächste Rezension »»
Avengers, Spider-Man, Wolverine: Murderworld - Das Spiel des Todes
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>