Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars – Geschichten aus dem Hyperraum: Rebellen und Widerstand

Geschichten:

Star Wars – Geschichten aus dem Hyperraum: Rebellen und Widerstand
Original: Star Wars: Hyperspace Stories (2023) # 1-4
Autor: Amanda Diebert, Cecil Castellucci
Zeichner: Lucas Marangon, Megan Huang, Andy Duggan
Farbe: Michael Atiyeh, Megan Huang, Dan Jackson
Übersetzung: Theo Grenlink

 



Story:

Obi Wan Kenobi und Anakin Skywalker folgen einem Hilferuf von Senatorin Padme Amidala, aber als sie ihr Ziel erreichen, ist das Schiff leer. Leia und Luke stranden auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Rebellen auf einer Eiswelt.


Finn und Poe Dameron versuchen neue Vorräte für den Widerstand herbei zu schaffen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn die Erste Ordnung schläft nicht. Und Rey begleitet Chewbacca zu einer Feier in seine Heimat.

 



Meinung:

Neben den Comicserien, die sich an Erwachsene und ältere Jugendliche richten, gibt es auch die Geschichten, die speziell für jüngere Leser, beginnend mit dem Grundschulalter, richten. So wie in dieser Sammlung.

Auch wenn die Geschichten völlig unabhängig voneinander sind, so gibt es doch zwischen allen ein verbindendes Element, das es zu entdecken gilt. Ansonsten bieten die Geschichten das, was man erwartet.

Denn natürlich geraten die Helden in Schwierigkeiten, aber sie finden sehr schnell auch Freunde, die ihnen helfen und ihnen in der Not beistehen, weil sie die Bösen mehr oder weniger hassen.

Die Gewalt wird sehr harmlos dargestellt, wenn sie denn sein muss, Konflikte werden eher mit Witz und Verstand gelöst, als mit Kämpfen, denn die Werte, die den jungen Lesern vermittelt werden sollen, stehen im Vordergrund.

Erwachsene Leser werden durchaus merken, wann es sich die Geschichten einfach machen. Letztendlich aber bieten die Episoden aber auch für sie ein paar ansprechende Elemente, wie die ungewohnte Dynamik zwischen den Figuren. Der Zeichenstil ist uneinheitlich, teilweise sind die Figuren nicht gut zu erkennen.

 



Fazit:

Star Wars – Geschichten aus dem Hyperraum: Rebellen und Widerstand ist eine Sammlung von Erzählungen, die durchaus nicht nur junge Leser ansprechen, sondern auch den ein oder anderen der schon tiefer im Franchise steckt, auch wenn das Artwork nicht unbedingt dem Standard entspricht.

 



Star Wars – Geschichten aus dem Hyperraum: Rebellen und Widerstand  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars – Geschichten aus dem Hyperraum: Rebellen und Widerstand

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741635618 

100 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsame Geschichten für Jung und Alt
  • Erzählungen mit kleiner Botschaft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.12.2023
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
EC Archiv 5: Wally Wood - Alle Abenteuer und Kriegs Storys
Die nächste Rezension »»
The Marvels Anthology: Durch alle Zeiten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>