Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars – Hidden Empire: Krieg gegen das Imperium

Geschichten:

Star Wars – Hidden Empire: Krieg gegen das Imperium
Original: Star Wars: Hidden Empire (2023) # 1-5
Autor: Charles Soule
Zeichner: Steven Cummings, Victor Olazaba, Wayne Faucher
Farbe: Guru-eFX
Übersetzung: Matthias Wieland

 



Story:

Denn diese hat das Verbrechersyndikat offenbar nur für ein Ziel stark gemacht und von überall her Verbündete um sich geschart. Sie will die Sith ein für alle Mal vernichten – mit Hilfe einer ganz besonderen Waffen und eröffnet den Krieg gegen Lord Sidious selbst.

Allerdings ist der Imperator fest entschlossen, sich das nicht gefallen zu lassen und macht sich mit Darth Vader zusammen auf die Suche nach seiner Gegenspielerin und den Artefakten, die selbst ihm und seinem Schüler gefährlich werden könnte.

 



Meinung:

Die neue Miniserie führt die Story, die in „Krieg der Kopfgeldjäger“ ihren Anfang nahm und in „Crimson Dawn“ weitergeführt wurde, ebenso wie die Erlebnisse Doctor Aphras zusammen, denn hier werden nun die wahren Pläne Lady Qi‘ras offenbar.

Tatsächlich fügt sich nun einiges zusammen, was in den letzten Jahren in die Wege geleitet wurde und sich wie ein roter Faden durch viele der Comic-Serien zog, denn auch wenn Lady Qi‘ra und ihr Schiff nicht immer präsent waren, ihre Leute waren es.

Die Rebellen spielen eher ein untergeordnete Rolle, tatsächlich ist es ein erbarmungsloser Krieg, den Crimson Dawn alleine führt. Allerdings zeigt sich sehr schnell, dass sich manche Figuren leider nicht so einfach als Schachfiguren benutzen lassen.

Alles kulminiert in einem epischen Finale in der die Sith tatsächlich in ziemliche Schwierigkeiten geraten, aber auch nachdenklich werden lassen, denn die correlianische Jugendfreundin von Han Solo scheidet auch mit sehr interessanten Worten und hinterlässt einer Person ein besonderes Vermächtnis.

Alles in allem ist diese Miniserie mehr als gelungen, regelrecht spannend und dramatisch, auch wenn der Ausgang leider viel zu klar ist, aber es zeigt, dass die Sith nicht unbedingt unbesiegbar sind. Um die Geschichte in ihrer Gänze genießen zu können, sollte man allerdings die wichtigsten Hefte des Events kennen, aber immerhin bemüht sich Charles Soule auch, notwendige Erklärungen zur Erinnerung einzubinden.

 



Fazit:

Star Wars – Hidden Empire: Krieg gegen das Imperium ist daher unbedingt empfehlenswert, eine Serie, die ein ganzes Event abschließt, viele Fragen beantwortet, aber sich natürlich auch ein paar Hintertürchen für später offenlässt,

 



Star Wars – Hidden Empire: Krieg gegen das Imperium  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars – Hidden Empire: Krieg gegen das Imperium

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 18,00

ISBN 13:
978-3741635687 

136 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das Event wird spannend abgeschlossen
  • Noch einmal zeigt Qi‘ra, was sie kann
  • Wichtige Fäden werden sauber zusammengeführt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.12.2023
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts (Manga): Präzedenzfall
Die nächste Rezension »»
Star Wars – The Mandalorian: Der Mann unter dem Helm
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>