Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.217 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 2

Geschichten:

Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 2
Original: BATMAN VS. ROBIN # 5, Lazarus Planet Alpha # 1, Lazarus Planet Omega # 1
Autor: Matt Waid,Gene Luen Yang
Zeichner: Riccardo Federici, Mike Perkins, Mahmud Asrar. Billy Tan
Farbe: Jordie Bellaire, Brad Anderson, Sebastian Cheng
Übersetzung: Frank Rehfeld

 



Story:

Um seinen Sohn Damian zu retten, hat Bruce Wayne alles gewagt und verloren, aber das scheint seinen Sohn mit Talia al Ghul zur Besinnung gebracht zu haben, vielleicht aber schon zu spät.

Denn Vulkaneruptionen haben einen Sturm ausgelöst, der das tückische Lazarus Serum und die Magie über die Erde verteilt und damit die Naturgesetze außer Kraft setzt. So bleibt es an Vater und Sohn, zusammen mit anderen Helden der Welt, das Schlimmste zu verhindern und die Effekte umzukehren.

 



Meinung:

Die Lazarus-Gruben waren schon immer gut dazu, die menschlichen Helden und Schurken in einer Mischung aus Wissenschaft und Magie zurück zu holen, vor allem Damian Waynes Großvater Ra‘s al Ghul. Aber auch dem dunklen Ritter hat das schon geholfen.

Allerdings haben die Ereignisse, die ihn zu einer der letzten Lazarus-Gruben führten, auch wieder einmal eine Katastrophe ausgelöst. Aber immerhin wurde sein Sohn so von dem Bann befreit, der über ihm lag und denkt wieder klar.

Es scheint erneut eine Prüfung für den Jungen gewesen zu sein, der immer noch zwischen den Welten steht, aber nun ganz offensichtlich erkennt, dass er sich viel wohler fühlt, wenn er dem Weg des Helden fühlt.

Allerdings schaffen es die Macher nicht, die Geschichte so interessant und hintergründig zu halten wie im Auftakt. Leider verpuffen die interessanten Aspekte nach und nach im Actiongewitter, das wieder einmal böse entfesselt wird.

 



Fazit:

Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 2 schließt direkt an den ersten Band an und bietet ein furioses Actiongewitter in dem auch einige andere Helden zum Zuge kommen, die Mythologie rund um Batman und seine Familie wird leider dadurch vernachlässigt und schwächt die Spannung deutlich.

 



Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 2  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman vs Robin: Lazarus Planet Kapitel 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741635205 

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte geht nahtlos weiter
  • Spannende Superhelden-Action 
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.01.2024
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Poison Ivy 2: Metamorphose 2
Die nächste Rezension »»
Tim und Struppi Sonderausgabe: Die Juwelen der Sängerin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>