Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der konkurrenzlose Weise: Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt 1

Geschichten:

Der konkurrenzlose Weise: Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt 1
Text: Shinkoshoto
Artwork: Miso Sato
Charakter-Design: Kaito Shibano

 



Story:

Endlich hat er es geschafft, mit seinem Team den Endgegner im VR-Game BBO zu besiegen, da ereilt ihn auch schon das Schicksal. Durch seinen Tod landet er aber in einer anderen Welt, in der er noch einmal ganz von vorne anfangen muss.

Aber der junge Mann, der nun von allen Eld genannt wird, packt die Sache an, denn er hat weder seine Erinnerung, noch sein Gaming-Wissen vergessen. Und das beschließt er jetzt auszunutzen, um von einem verstoßenen vierten Sohn eines Adligen zum mächtigen Weisen aufzusteigen.

 



Meinung:

Das Isekai-Genre ist voll von Jugendlichen und jungen Leuten, die mit dem Wissen ihres irdisches Lebens in eine Fantasy-Welt gelangen, die entweder auf dem Spiel basiert oder dieser sehr ähnlich sind. Und wie so oft beginnt auch hier der Held noch einmal von vorne.

Langsam gewöhnt man sich aber als Leser daran, dass es Skills und Level gibt, dass die Erfahrung durch Kämpfe erworben werden muss und die Bewohner der Welt in Gruppen und Klassen eingeteilt sind, selbst die Monster.

Auch die langen Titel sprechen für sich, geben sie wie in diesem Fall doch recht klar die Richtung vor, in die der frischgebackene Held gehen will, weil er nicht wirklich weiß, was er sonst noch tun soll, immerhin hat er in seinem ersten Leben viel verloren.

Heraus kommt eine flott erzählte Fantasy-Abenteuer-Geschichte, die zwar nach einem altbekannten Schema abläuft aber dennoch gut zu unterhalten weiß. Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass die Helden nicht alles so leicht fallen wird wie in diesem ersten Band.

 



Fazit:

Der konkurrenzlose Weise: Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt ist ein kurzweiliger Isekai-Manga mit einem netten Fantasy-Hintergrund, der vielleicht viel Bekanntes bietet, aber immerhin auch ein paar kleine Überraschungen.

 



Der konkurrenzlose Weise: Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der konkurrenzlose Weise: Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3753920580 

220 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kurzweilig und abenteuerlich
  • Klassische Gamer-Fantasy
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Alandal 1
Die nächste Rezension »»
Largo Winch 24 - Das goldene Zentil
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>